Familienurlaub in Tirol - absolut zu empfehlen!

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 140
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Wir waren auch schon Tirol, damals war unser Kleiner noch viel kleiner als jetzt, quasi noch ein Baby. Leider hatten wir damals bei der Buchung genau das nicht angegeben und als wir also im Hotelzimmer waren, ist uns aufgefallen, dass nichts für das Baby vorbereitet war. Wir hatten also kein Kinderbett, keine Möglichkeit den kleinen zu wickeln. Komischerweise konnte das Hotel in der Richtung auch nichts machen, waren als nicht spontan.

Nach dem Urlaub, haben wir direkt vorgesorgt und auf https://www.allnatura.de/wickelauflage-cotona.html eine Wickelauflage bestellt, um sie im nächsten Urlaub, der bereits nach 4 Monaten wieder stattfand, gerüstet zu sein. Denn auch da, wie der Zufall es will, war zwar ein Kinderbett vorhanden, aber eben keine Wickelauflage. Da die Betreiber der Meinung waren, man könne das Kind auch auf dem Bett wickeln. Sicherlich hätte man das machen können, wollten wir aber nicht.
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Wenn die ganze Familie verreist, kann ich das Hotel St. Johann im Pongau empfehlen! Es wurde super für die ganze Familie gesorgt: wir konnten alle zusammen etwas unternehmen, es war niemandem langweilig http://www.hotel-tannenhof.at/
malte2503
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2018, 10:23

Beitrag von malte2503 »

Hallo Ihr Lieben,
meine Familie und ich waren vor kurzem in einem der Familienhotels Südtirol http://www.familienhotels.com/de. Man hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Einfach toll. Sehr empfehlenswert. Das perfekte Kinder und Babyhotel!
Liebe Grüße
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Nachdem wir vor kurzem im Hotel Axamer Lizum waren und es dort der ganzen Familie gefallen hat, kann ich es nur weiterempfehlen: http://www.alpinhotel-schloesslhof.at/
Lisanne_travel
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2018, 08:14
Wohnort: München

Was das Herz begehrt im Urlaub in Sölden

Beitrag von Lisanne_travel »

Hallo an euch,

sehr zuvorkommend ist man im 4 Sterne Hotel Sölden. Meine Schwester war dort vor kurzem mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern. Eins ist noch ganz klein und das Personal war super hilfsbereit. Es stand bzw. lag schon alles bereit: Babybett, Wickelauflage und so weiter. Niemand im Hotel war genervt, wenn es mal Babygeschrei gab. Meine Schwester und die ganze Familie waren hellauf begeistert. Ein wirklich weiter zu empfehlendes Familienhotel.
Ich habe hier mal die Website angefügt, falls jemand interessiert ist: www.liebesonne.at
Achimsen
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2018, 23:25

Familienurlaub -Sanfter Tourismus Alpen

Beitrag von Achimsen »

Sanfter Tourismus Alpen ist sehr zum empfehlen.Das heißt ohne Auto im Einklang mit der Natur Urlaub zu machen.Nachhaltiger Urlaub Österreich ist so nicht nur für euch, sondern auch für die Natur eine echte Entspannung.
www.alpine-pearls.com
Amelie90
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2018, 19:50

Finde ich auch!

Beitrag von Amelie90 »

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war mit meiner Familie im Familienhotel Kaltern Südtirol und es war wirklich sehr schön dort. https://www.gartenhotelmoser.com/
Lisanne_travel
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2018, 08:14
Wohnort: München

Beitrag von Lisanne_travel »

Tirol ist wirklich immer wieder schön, besonders das Ski Hotel Sölden.
Ich bin davon immer wieder begeistert: www.liebesonne.at
Paolo75
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2018, 15:22

Nachhaltiger Urlaub Österreich

Beitrag von Paolo75 »

Wer mal was anderes sucht.Urlaub im Einklang mit der Natur.Nachhaltiger Tourismus Alpen.
www.alpine-pearls.com
michaeljung123
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2017, 15:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michaeljung123 »

Ich bin gerade dabei eine Seite für Immobilien in Tirol aufzubauen. Falls du informiert werden willst, schau unbedingt hier vorbei: https://immobilientirol.carrd.co
michaeljung123
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2017, 15:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michaeljung123 »

Immobilien in Tirol sind wirklich spitze! Es ist ein Winter-Tourismus-Gebiet! Kann ich jeden weiterempfehlen eine Immobilie in Tirol zu erwerben. Weitere Infos hier: https://immobilien-in-tirol.jimdosite.com
Lindenglanz
Reiseprofi
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Familienurlaub in Tirol - absolut zu empfehlen!

Beitrag von Lindenglanz »

Es gibt schon echt schöne Flecken, wo man mit Kids hin kann. Aber da wir gerade allmählich schlechteres Wetter haben, wollen wir diesen auch was an Enterrainment bieten, was auch im Hasu stattfinden kann. Wer kennt einen Kinderzauberer?
Antworten

Zurück zu „Österreich“