Design-Hotel in Wien gesucht!

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Design-Hotel in Wien gesucht!

Beitrag von zielgeruch »

Hallo ihr! Ich habe meinen Eltern zum Geburtstag eine gemeinsame Reise nach Wien geschenkt. Ich war schon öfter dort, habe sonst aber immer bei Freunden übernachtet, diesmal werd ich aber gemeinsam mit den Eltern in ein Hotel gehen. Möchte ihnen eine richtig schöne Erfahrung schenken, darf also diesmal auch ein bisschen mehr kosten. Hätte mir was in Richtung Design/Boutique Hotel v.a in der Innenstadt überlegt. Wisst ihr da was?
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Da muss ich mal nachdenken, aber mir würde da was einfallen in der Nähe der Albertina, gleich zentral hinter der Oper gelegen! Und darf wirklich auch mehr kosten und gediegen sein?
Und zu wem seinen Geburtstag der beiden war denn das? Sehr schön Idee übrigens!
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Beitrag von zielgeruch »

Hi lowerground. Naja ein wenig mehr kosten darf's schon, aber es sollte halt nicht unbedingt das teuerste Hotel der Stadt sein :lol:
Naja, meine Eltern haben nämlich nur 5 Tage hintereinander Geburtstag, deswegen bietet es sich natürlich an, dass man das Geschenk zusammenlegt. Recht zentral wäre auf jeden Fall super, was wüsstest du denn da? Danke dir!
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Wenn eben richtung Design gehen soll dann würde sich was in der inneren Stadt anbieten damit mans auch nicht weit hat und gut zu den Sehenswürdigkeiten kommt. Also was ich bereits mal besucht habe selbst was der The Guesthouse Vienna, liegt direkt hinter der Oper und das ist mehr als stylish, schön eingerichtet und vor allem die Zimmer in denen ich war, die hatten vorne so Glaskuben mit integrierter Sitzbank, so dass du bei einem Glas Wein direkt zur Albertina blicken konntest. Phänomenal.
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Beitrag von zielgeruch »

Innere Stadt wäre auf jeden Fall super! Wie ist denn das Essen dort so? Lohnt es sich dort zu bleiben, oder wär es besser die umliegenden Restaurants zu erkunden? Was ist denn eigentlich die "Albertina" wenn ich fragen darf? Kenn mich ja nicht so aus.
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Also die Albertina ist ein Museum, sehr toll und riesen groß, da kann man denn dann einfach sich eine zeitgenössische Ausstellung ansehen und genießen, man sieht dort wirklich ein gutes Programm.
Und das The Guesthouse Vienna hat auch integriert ein wirklich tolles formidables Restaurant, habe selbst dort auch schon gespeist, das kann sich sehen lassen, sehr gute Karte. Guter Service.
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Beitrag von zielgeruch »

Darf ich noch fragen, was dort so serviert wird? Irgendeine bestimmte Küche oder einfach quer durch die Bank? Ich esse halt recht gern bodenständig muss ich sagen. Also darf schon richtig gut sein (so ist es nicht ;)) aber ich habe nicht so viel Nerv für diese ganz ganz hohe Küche wo man am Ende mehr Hunger hat als vorher.
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Das wird dir denn dann auch so serviert werden dort, gute bodenständige auf regionaler Ebene hergestellte Küche - geschmacklich einfach gut! Und die Teller sind auch sehr gut gefüllt, wenn man das so sagen kann, ich weiß ja was du meinst.
Mein Tipp: unbedingt Platz lassen für eine Nachspeise! [/img]
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Hallöchen und guten Tag,

in Wien kann ich Dir Residenz Josefstadt empfehlen.
Hier ist die Webseite http://www.residenz-josefstadt.at/ !
Die Appartements sind wunderschön, sehr edel und komfortabel.
Das Restaurant bietet erstklassige Angebote und das Essen ist sehr exquisit.

Viele Grüße und viel Spaß
Antworten

Zurück zu „Österreich“