Camping am See

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Camping am See

Beitrag von snowdog »

Hallo Leutschen!

Mal ne Frage - sind hier auch Camper unter Euch? So richtig Camper mit Leib und Seele?

Wo geht Euere nächster Campinurlaub hin? Welches Land? im Trockenen, oder eher Campin am See?

Ich bevorzuge ja Seecamping an einem der Seen in Österreich.

Und wie siehts bei Euch aus?

Hier - wer noch Campingplätze am SEE sucht
ChesterField
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 13:10

Beitrag von ChesterField »

Wo fährst du denn immer so zum Campen hin?

LG
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Werde heuer einmal ne Tour zum Faaker See machen und da am Campingplatz verweilen solange ich dort bin.

Und auch ne Tour zu den anderen Kärntner Seen unternehmen. Vor allem Ossiacher See und Millstätter See.
Travllingman
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 12:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Travllingman »

Ab an den Bodensee liebe Leute! Kann ich euch nur ans Herz legen. War letztes Jahr dort. In Hard war der Campingplatz! EInfach mega gewesen!
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Ich kann dir den Wörthersee empfehlen, da gibt es einen sehr angenehmen Camping Platz nahe Klagenfurt, direkt am See.
Man hat auch keine weiten Wege zu anderen Badeseen oder beispielsweise nach Villach - dort kann ich euch auch ein tolles Villach Restaurant empfehlen - ideal mit Kindern.

lg
urlaubverrueckt
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 21:20

Beitrag von urlaubverrueckt »

Grüß Gott!

Ich würde mich persönlich schon absolut als echter Camper bezeichnen. Vor kurzer Zeit haben wir uns dazu schon bei http://www.vorzelte.net ein Vorzelt gekauft, da wir auch gerne mal über längere Zeit campen gehen, gerne mal 2 bis 3 Monate im Sommer.

Von dort aus fahre ich dann auch zur Arbeit und ich genieße das Leben auf diese Art sehr.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hallo!

Ich bin ja ehrlich gesagt ein sehr großer Fan vom sogenannten "Wild"-campen, leider ist das ja nicht überall so erlaubt. Deswegen haben wir uns aber online bei dachzelt-test.de ein paar Informationen über Dachzelte besorgt, damit kann man die eine oder andere Regelung und Verbot auch umgehen.

Wir waren im letzten Jahr in Norwegen und haben dort mit einem Dachzelt übernachtet und es hat sich kein Mensch beschwert.
Nobbi69
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2016, 09:13

Beitrag von Nobbi69 »

Unser nächster Campingurlaub geht ab nach Südfrankreich, für zwei Wochen, allerdings erst im Jahr 2017 da für dieses Jahr schon anderes geplant ist, als Camper würde ich uns aber trotzdem bezeichnen. :)
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Traveller-CR »

Wir fahren dieses Jahr zum campen auf die Insel rügen, ein Freund von mir hat letztes Jahr dort gecampt und war total begeistert. Rügen soll im Sommer herrlich sein, nur das Wasser ist mit 18 Grad ein wenig kalt. Da wir auf Rügen viel unterwegs sein werden haben wir uns gute Treckingrucksäcke gekauft, ausgesucht haben wir uns die Rucksäcke anhand dieser Testseite mit vielen Infos rund um Treckingrucksäcke. So gut ausgerüstet kann der Urlaub kommen.
Pfeifer
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2016, 14:41
Wohnort: Ahnsbeck

Beitrag von Pfeifer »

Wir fahren am liebsten zum Campen nach Tirol, aber auch an einen See :D
Luftseele
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 00:16
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Luftseele »

Habe mir jetzt für unseren Sommerurlaub einen neuen Trekkingrucksack gekauft, weil der einfach mal gerade über 150€ günstiger ist http://www.wanderschuhe-test.net/produk ... cook-test/ und der hat super Bewertungen bekommen
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Was ich auch kenne und empfehlen kann ist der Campingplatz am Pichlinger See, das liegt in der direkten Umgebung von Linz und man hat so seine Ruhe, ist sehr schön dort, vor allem im Frühling und Sommer, kann aber auch direkt in die Stadt rein und sich kulturell was ansehen wie Höhenrausch oder das Ars Electronica Festival oder mal gut und fein Essen gehen! Mein Tipp also!
Griesel
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2016, 07:31

Beitrag von Griesel »

Vermutlich Camping im Trockenenen, wir wissen allerdings noch nicht genau wo es hingehen soll. Entweder nach Schweden oder aber an die Nordsee, bei letzterem wäre es dann schon eher ein Campingurlaub am Wasser. ;)
spodek
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 19.02.2016, 19:24
Wohnort: Wien

Beitrag von spodek »

Dann bedanke ich mich einmal für den Tipp mit dem Campingplatz am Pichlinger See! Da könnte sich ja noch ein unverhofftes Wochenende ausgehen. :)

Linz haben wir bereits besichtigt und damals haben wir uns auch das Ars Electronica Center angesehen. Aber was wird beim Festival geboten? Und was hat es mit dem Höhenrausch auf sich? Den hat es damals nicht gegeben?!
lowerground
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2014, 02:43

Beitrag von lowerground »

Also das ist einfach eine mischung aus allem, viel Technik und kunst wird zusammen geboten! Es gibt viele ausstellungsorte die man besuchen kann - sehr interaktiv auch alles, klick dich mal durch die hp: http://www.aec.at/news/
eine sehr coole Geschichte!
Und der Höhenrausch ist auch sehr zu empfehlen, eine Ausstellung zum Thema Engel und das über den Dächern Linz!
Antworten

Zurück zu „Österreich“