beliebte Ski Reiseziele

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
mahu
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 15:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

beliebte Ski Reiseziele

Beitrag von mahu »

Hier ein Überblick über beliebte Skireisen. Österreich ist führend, vor allem Tirol und Salzburg. Die Frage ist aber, braucht man im Skiurlaub wirklich 200 Pistenkilometer und mehr?
manuela
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 13:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von manuela »

Mein persönlicher Lieblings-Schiort ist Lech in Vorarlberg. Wirklich wunderschön!
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Warth am Arlberg

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Da ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich auch die Möglichkeiten einige Gebiete und auch Skigebiete kennenzulernen und auch zu vergleichen - auch wenn ich leider nicht immer so exzessiv zum Schifahren komme, wie ich es gerne täte.

Mein absoluter Tipp, wenn du nicht unbedingt so sehr auf übervolle Pisten oder ähnliches stehst, ist Warth am Arlberg. Das ist ein absolut traumhaftes Skigebiet, mit unglaublich viel Schnee im Winter! Auch die Pistenkilometer sind mehr als nur ausreichend, da ich ebenso der Meinung bin, dass man 200 km Skigebiet ohnehin nicht braucht...und auch die Hotellandschaft ist, nebenbei erwähnt, in Warth ganz hervorragend...

Ich betreibe auch einen Blog, der im Moment (leider) noch nicht allzu sehr mit Skigebiets-Empfehlungen gefüllt ist, da der Blog noch relativ neu ist und im Moment bekanntlich ja nicht Winter ist ;-)

Aber dennoch gibt es schon ein paar Empfehlungen, man könnte also durchaus auch mal reinklicken, bei Lust und Laune ;-)

www.alpenblogger.at

Kommentare und Kritik ist natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Lg
markus
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Der Winter naht...

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Nachdem jetzt ja der Winter schon naht und in Tirol und Vorarlberg eigentlich schon faktisch da ist, wird es doch Zeit, sich über den "richtigen" Winterort Gedanken zu machen.

Für viele wird die Wahl vielleicht klar sein, es gibt ja in Tirol und Vorarlberg sehr viele klingende Namen und wunderbare Skigebiete, die allerdings für meinen Geschmack dann doch ein wenig zu überlaufen sind.

Deshalb hätte ich einen ganz besonderen Tipp für das "etwas andere" Skigebiet, das sich eher für Ruhe- und Erholungssuchende eignet:

http://alpenblogger.at/skifahren/der-ge ... rthai.html

Was sind eure liebsten Skigebiete und mögt ihr lieber "Party" oder sucht ihr doch eher die Ruhe und die Idylle in einem kleinen Bergdörchen?

Lg
Markus
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Markus Alpenblogger »

zielfahrer
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2012, 14:19
Wohnort: München

Skifahren in Warth am Arlberg

Beitrag von zielfahrer »

Servus meinand,
die Saison ist ja längst wieder am laufen.
Ich fahre sehr gerne mit meiner Freundin manchmal auch nur mit meinen Freunden ins Sporthotel Steffisalp nach Warth am Arlberg. Wir haben da sehr gute Erfahrungen gemacht und kommen deswegen schon seit zwei Jahren immer wieder.
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Alpenblogger »

@Zielfahrer: Ja, Warth am Arlberg ist definitiv ein schönes Fleckchen. Ich war auch vor einiger Zeit dort und es gibt sogar zufälligerweise mehrere Blogeinträge vom "Alpenblogger", die sich auf Warth beziehen und auf das "Sporthotel Steffisalp" beziehen. Ich erlaube mir da mal zu verlinken für all diejenigen, die ebenfalls "Fans" vom "Steffisalp" sind (wie ich einer bin):

http://alpenblogger.at/wandern/heine-sp ... warth.html

http://alpenblogger.at/wandern/architek ... isalp.html

http://alpenblogger.at/wandern/wanderur ... ecken.html

Und, Zielfahrer: Wie genau schauen denn deine Eindrücke in Bezug auf das Sporthotel Steffisalp aus?

Beste Grüße

Markus
Seemöwe
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2012, 15:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Seemöwe »

Mein absolutes Lieblingsgebiet ist Mayrhofen im Zillertal:
http://www.zoover.de/osterreich/tirol/mayrhofen.
Favorisiertes Hotel: Hotel Rose, wo wir praktisch schon Stammgäste sind 8)
Auch dieses Jahr gehts wieder zum Skifahren über Silvester dorthin, schön eine ganze Woche lang Schnee und Sonne! Absolut nicht überlaufen, und immer was zum gucken ;)
marcelo456
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2012, 19:22

Beitrag von marcelo456 »

Ich danke für die Empfehlung schon die lang Zeit suche ich die Unterkunft und vor allem Qualität Hotel für meine Familie. In diesem Jahr wollen wir einige Hotels in reutte besuchen.
Markus Alpenblogger
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 24.07.2012, 12:59
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Hotel "Gaspingerhof" im Zillertal

Beitrag von Markus Alpenblogger »

Hallo Marcelo456 (und natürlich auch andere, die mitlesen): Falls du noch immer (oder wieder mal) auf der Suche nach einer qualitätsvollen Unterkunft bist, dann kann ich dir auch den "Gaspingerhof" mehr als nur empfehlen. Hier erfährst du ein wenig mehr über dieses Haus, das zu bezeichnen als "Traditionshaus" sicherlich nicht übertrieben ist. Wie hier Geschichte und Gegenwart aufeinandertreffen und sich ergänzen, finde ich schon beeindruckend:

http://alpenblogger.at/wellness/gasping ... ertal.html

Jedenfalls eine absolut gute Möglichkeit, auch Kinder sind gerne gesehen (obwohl es natürlich kein dezidiertes Kinderhotel ist, aber es gibt sehr gute Möglichkeiten, damit man kleine Kinder "beschäftigen" Kann).

Von meiner auf alle Fälle "Daumen hoch". Ich fahre da immer wieder gerne hin und empfehle gerne etwas weiter, das ich selbst gerne mag.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Also ich bevorzuge normalerweise Sölden zum Skifahren. Ich finde halt, dass der Ort die perfekte Mischung aus Skierlebnis und apres-ski bietet.

Aber ich hätte da noch eine kurze Frage an euch: wisst ihr ob es LTE in Österrreich gibt? Wenn ja, was kostet das im Roaming?

LG
Benni
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2013, 13:41

Beitrag von Benni »

Wir bevorzugen zum Skifahren das Zillertal. Sind immer in Mayrhofen im Hotel Edenlehen und es ist immer superschön dort.
Helvete
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2010, 07:44

Beitrag von Helvete »

Hallo,

also ich kann jedem die Ski Amadé Region ans Herz legen. Ich bin jeden Winter so oft wie möglich auf den Pisten unterwegs und hab noch lang nicht alles entdeckt, was es an Abfahrten und Möglichkeiten zu entdecken gibt. Das Gebiet bzw. die Gebiete sind einfach super - tolle Pisten, gute Infrastruktur, auch am Abend ist immer was los. Ein nettes extra Plus ist das W-Lan auf der Piste und die Ski Amadé App, mit der man sich die besten Abfahrten raussuchen kann :)

Lg,
Helvete
constant12
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2013, 15:44

Beitrag von constant12 »

Wir verbringen unseren Skiurlaub am liebsten in Ischgl. Dort gefallen uns nicht nur die Skipisten, sondern vor allem auch das abwechlsungsreiche Nachtleben. Nirgends kann man im Skiurlaub so geil Party machen wie in Ischgl! :-)
GitteBAY
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2013, 10:10

Beitrag von GitteBAY »

Servus,

Also ich favorisier ganz klar, das Stubaital.....schöne Pisten, eig immer Schnee und wenn man will kann man auch gut Party machen :)
Antworten

Zurück zu „Österreich“