beliebte Ski Reiseziele

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Ich bin jedes Jahr mit meiner Familie in Kitzbühel. Die Pisten sind überragend, vergleichbar mit den Gletscherpisten in der Schweiz wie Corvatsch und Co. und zudem sehr schneesicher. Bei der Unterkunft zahlt man im Vergleich zu anderen Orten sicherlich ein wenig drauf aber auf dieses Ambiente wollen wir nicht mehr verzichten :)
Wir sind seit Jahren im Tennerhof, wo man neben einer guten Küche auch eine tolle Wellnesslandschaft bekommt. http://www.tennerhof.com/de/hotel-kitzb ... lness.html. Nebenbei ist in Kitzbühel selbst auch sehr viel geboten. Von schönen Einkaufspassagen über feine Restaurants bis zu Konzerten und Großveranstaltungen!!!
Einfach mal ausprobieren!
Lg Manu :D
Maxiwin
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2013, 17:14

Beitrag von Maxiwin »

kann ich mich nur anschließen wobei Kitzbühel wirklich nur im Winter zu empfehlen ist….
Katti001
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2013, 15:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katti001 »

Also ich war letztes Jahr im Pitztal in Tirol und hab da Urlaub gemacht. Es war optimal und wunderschön. Ich kann das nur weiterempfehlen.

Wir waren in diesem Hotel und waren überaus zufrieden, vor allem, da das Hotel direkt am Skigebiet lag. Einfach herrlich.
MarieLindemann
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2017, 19:02

Urlaub im Stubaital

Beitrag von MarieLindemann »

Ich empfehle das Hotel in Stubaital. Top Lage, top Service. super Urlaub!
cluedo
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2017, 17:49

Beitrag von cluedo »

Wenn du ein richtiger Ski Fanatiker bist, gibt es eigentlich nur Frankreich. Dort sind die Skigebiete so groß, dass man voll auf seine Kosten kommt. Wir waren letztes Jahr schon dort und wir fahren auch dieses Jahr wieder nach Plagne 1800, Französische Alpen (La Plagne). Gebucht haben wir bei www.ferien-mit-hund.de ,denn wir nehmen unseren Hund Merlin mit. Auf 225 Pistenkilometern bietet das Skigebiet La Plagne alles, was das Skifahrer- und Snowboarderherz begehrt.
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Pongau

Beitrag von Amel »

Ich bin sehr sehr gerne im Pongau. Da haben wir ein Paar entspannte Tage und die Kinder reichlich Spaß. Das Hotel St. Johann kann ich insbesondere Familien empfehlen. www.hotel-tannenhof.at Der Ort ist traumhaft.
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Zum Ski fahren kann ich das Stubaital empfehlen! Dort hat es uns sehr viel Spaß gemacht und die Bedingungen waren klasse. Das Hotel Neustift https://www.hotel-cappella.com/ liegt dabei zentral und man hat es nicht weit zum Skigebiet!
Probst
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2018, 17:43

Beitrag von Probst »

Lech in Vorarlberg ist wirklich super schön. Ansonsten gibt es im Zillertal noch tolle Pisten. 200 Pistenkilometer sind auf jeden Fall ein großer Pluspunkt - So wird das Skifahren nicht langweilig... :D
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Ich kann noch das Hotel Defereggental https://www.jesacherhof.at/ empfehlen, das hat uns auch gut gefallen. Wir konnten dort wunderbar Ski fahren und Rodeln hat uns ebenfalls sehr viel Spaß gemacht!
conny45
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 21.06.2016, 07:37

Beitrag von conny45 »

Ich glaube ein Klassiker ist der Ski Urlaub in Sölden. Wir waren dieses Jahr zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal da!
https://www.hotelhochsoelden.at/
Antworten

Zurück zu „Österreich“