Winter in Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
klinsi07
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2007, 09:21

Winter in Norwegen

Beitrag von klinsi07 »

Liebe Nordlandfreunde,

seit Anfang August sind die neuen Winterreisen 07/08 für Norwegen, Finnland, Schweden und Island unter

www.trolltours.de

online buchbar. Mit dabei sind u.a. auch Specials wie Weihnachts- oder Silvesterreisen, Hurtigruten im Winter, eine Gourmetreise mit Harry Wijnvoord nach Island sowie mehrere Hunde- und Motorschlittentouren. Auch ein ganz normaler Skiurlaub in Skandinavien ist kein Problem.

Weiterhin ist die kostenlose Katalogbestellung unter www.trolltours.de möglich.

Viele Grüße
klinsi07
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2007, 09:21

Beitrag von klinsi07 »

Hallo,

also ich war letztes Jahr dort oben im 3-Länder Eck und habe mit trolltours.de eine Schneemobilsafari durch die wunderschöne Natur gemacht! Ich sag euch, das muss man erlebt haben! Ich werde kommenden Winter auch wieder mit trolltours.de eine Aktivtour machen, diesmal mit mehreren verschiedenen Aktivitäten!
Habe gerade auf der Homepage gesehn, das auch die neuen Reisen schon online sind und das man sich sogar jetzt schon den heiß begehrten Winterkatalog sichern kann!

LG
lutze
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2008, 13:56
Wohnort: Meerane
Kontaktdaten:

Beitrag von lutze »

Hi Klinsi!
Die Seite trolltours.de find ich sehr gut. Könnten wir uns nicht gegenseitig verlinken? Wenn es deine Seite ist?
Meine Seite www.reiseziel-norwegen.de befasst sich mit Informationebn rund um Norwegen.
Lg Lutze
Linofix
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008, 11:31
Wohnort: Niederkassel

Hallo Norwegenfans

Beitrag von Linofix »

Der Katalog ist wirklich toll.

Die günstigeren Wohnmobile zu mieten gibt´s aber bei:

http://wohnmobile.reisen-spezialist.de/

Da gibt´s Wohnmobilvermietungen in Bodoe, Tromsoe und natürlich ab Oslo. Wer mit Ryanair nach Norwegen fliegt, sogar ab Sandefjord Torp.
winne
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2010, 09:39

Beitrag von winne »

Im Winter ist es dort sehr schoen.
Fjorde
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2010, 13:37
Kontaktdaten:

fundierte Reiseberatung für Skandinavien

Beitrag von Fjorde »

Hallo Zusammen,

Die Zahl der Reiseinteressierten nach Skandinavien steigt stetig an und kaum jemand kennt sich dort aus.
Wer kann dem Reisenden schon alle Fragen beantworten und hilfreiche, fundierte Tipps geben? Dies kann jemand, der schon unzählige male dort gewesen ist.
Ob die Fahrt mit den Hurtigruten, Wohnmobiltouren in Dänemark - Schweden - Finnland oder Norwegen, PKW-Touren durch Skandinavien, Städtereisen oder Themenreisen mit der Fähre.
Ich möchte mit meiner Idee der Reiseagentur Fjorde und mehr... (www.fjordeundmehr.de) diesen Reiselustigen helfen.
Zusätzlich beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit den AIDA-Kreuzfahrtschiffen und biete daher auch diese Reisen an.
Wenn Ihr möchtet, schaut mal herein und genießt meine Homepage.

Viele Grüße,
Fjorde (Petra)
dungi1
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 16:08

Beitrag von dungi1 »

Auf den Seiten findet man schon super Informationen.
Vielen Dank für eure Angebote.

Habe selber die Seite http://www.visitnorway.com

entdeckt. Ist auf deutsch, sehr übersichtlich, und man bekommt eigentlich
alle Informationen da die Seite die meisten Kategorien miteinander verbindet.
MagDalena21
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2016, 14:14

Beitrag von MagDalena21 »

Norwegen ist immer eien Reise Wert! Habe selten ein Land gesehen, wo der Winter so wundervoll aussieht, wie dort. Ich liebe dieses Land und würde am liebsten dort wohnen :D
Had det! :)
Reisefee
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2014, 18:51

Beitrag von Reisefee »

MagDalena21 hat geschrieben:Norwegen ist immer eien Reise Wert! Habe selten ein Land gesehen, wo der Winter so wundervoll aussieht, wie dort. Ich liebe dieses Land und würde am liebsten dort wohnen :D
Had det! :)

Man muss das Wetter in Norwegen mögen, die Sommer in Norwegen sind kurz und oft sehr warm, die Winter sehr lang mit viel Schnee. Ich bin sehr gerne im Winter in Norwegen, für mich gibt es keinen schöneren Ort um Ski zu fahren oder in einer herrlichen Landschaft einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Es gibt ja bekanntlich kein wirklich schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung und mit einer guten Outdoorjacke trotzt man jedem Wetter. Ich habe mir für meinen kommenden Urlaub in Norwegen im Januar extra eine neue Outdoorjacke hier gekauft, damit bin ich perfekt auf das widrigste Wetter vorbereitet.
anwar
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2016, 09:56

Beitrag von anwar »

Wir fahren mittlerweile nur noch nach Norwegen zum Skifahren. Im Gegensatz zu den Alpen gibt es dort wenigstens noch Schnee.
bissiti
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017, 12:54

Beitrag von bissiti »

Norwegen ist GROßARTIG! <3
Tolles land mit viel Verständnis für Natur und seinen Einwohnern.
Und deren Steuersystem ist gemessen an unseren "deutschen Standards", 1000000000x besser. Skandinavien wär jetzt genmau das richtige für mich.
ReisenistmeinDing
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 16:19

Beitrag von ReisenistmeinDing »

Norwegen ist wirklich super, gerade im Winter.
Kann ich nur jeden empfehlen
NachoV
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2017, 15:39

Beitrag von NachoV »

Dank an den Autor für den Link, es ist sehr nützlich für mich!
Laura Kaub
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2017, 10:25

Hundeschlittentour

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo Zusammen,

gerne möchte ich mal eine Hundeschlittentour machen und in Berghütten übernachten. Die kleine Reportage auf http://www.ferienhaus-norwegen.com/hund ... n-norwegen lässt micht gut vorstellen was das für ein Erlebnis werden kann. Natürlich würde ich mir auch den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1994 ansehen - Lillehammer und die Rodelbahn entlang sausen. Hat dieses Event schon Jemand erlebt?

Lieben Gruß Laura
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Ist es in Norwegen im Winter nicht viel dunkel?
Naja, für eine Urlaubsreise ist das vielleicht nicht schlimm. Nur wenn's zum Dauerzustand wird.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“