Wandern in Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
LailGred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2012, 10:01
Wohnort: Miltenberg

Wandern in Norwegen

Beitrag von LailGred »

Hallo Zusammen,

mich würde zu dem folgendem mal eure Erfahrungen damit interessieren.

Ich habe 2005 eine Norwegenwanderung gemacht, mit einer Naturschule aus Darmstadt (kennt vllt jemand) xD

Wir sind mit dem Auto dahin gefahren und haben halt von Dänemark nach Norwegen die Fähre genommen.

Dort angekommen sind wir dann über die Berge gewandert von Hütte zu Hütte. Also mir hat das damals (ich war 12) alles sehr viel Spaß gemacht.

Die Hütten dort sind der Hammer, besser als Zuhause, es ist gemütlich, wenn man den Ofen anmacht auch schnell sehr warm und man hat genug zu essen und vorallem leckeres essen =)

Wobei es auch manchmal echt schlimm war, wenn wir ein Zelt aufbauen mussten und es hoch oben auf einem Berg war, wo es eiskalt war.

Hat jemand von euch schonmal eine solche Hüttentour gemacht, oder hat es jemand vor, dann schreibe ich gerne etwas ausführlicher über meine Erfahrungen =)

Lg Gred
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Da ich allgemein großer Norwegenfan bin, würde es mich schon interessieren, wenn du etwas ausführlicher berichten würdest.

Ich selbst war zwar schon einige Male da und das auch schon zu Fuß, aber so eine Hüttentour, wie du sie beschreibst, ist mir neu.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Mich würde das auch wirklich interessieren. Ich wollte bald möglicher Weise ein Weltreise machen und die Skandinavien werden wohl auch ein Zwischenstopp werden.

Bei näheren Infos würde ich mich also echt freuen.
indygirl
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2016, 23:09

Beitrag von indygirl »

ich habe die Preikestolen - Wanderung in Norwegen gemacht!
http://travel-story.ch/2016/02/17/norwe ... eikestolen
Bianca9
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 05.08.2016, 16:26

Wandern in Norwegen

Beitrag von Bianca9 »

Wir sind immer mit unseren Wohnwagen unterwegs, in Norwegen sind wunderschöne Naturgebiete.Wir waren auch angeln dafür haben wir die richtige Ausrüstung gebraucht und hier gefunden.
www.angel-berger.de
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello!

Ich würde auch unheimlich gerne mal in naher Zukunft nach Norwegen reisen, leider habe ich aber bisher noch niemanden gefunden, der sich mir bei einer solchen Reise anschließen würde.

Habe meinen besten Freunden zwar schon an der Stelle die tollen Vorzüge und die unberührte Natur Norwegens versucht näher zu bringen, aber die argumentieren immer mit der hohen Kälte in Skandinavien :/

Naja, vielleicht klappt es ja mal alleine oder mit meiner nächsten Partnerin.
chordki
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2017, 10:27

Beitrag von chordki »

Hallo! Wir waren auch schon in Skandinavien und waren echt hin und weg, die Fjorde, die Landschaft und die vielen Möglichkeiten zu wandern sind wirklich super.

Wir haben z. B. auch die Preikestolen Wanderung gemacht, aber auch die Trollzunge und andere, über mehrere Etappen andauernde Wanderungen. Dabei hat man einen sehr schönen und bleibenden Eindruck von Norwegen bekommen. Sofern es bei dir etwas wird mit dem ersehnten Norwegen Trip empfehle ich dir auf jeden Fall die richtige Ausrüstung, also gute Wanderschuhe wie auch Wanderstöcke mitzunehmen.

Wir hatten damals zum Beispiel keine Stöcke dabei und haben hin und wieder geflucht, so lange bis wir dann vor Ort welche gekauft hatten. Für einen kleinen Überblick kannst du dir ja diesen Artikel auf dem Blog von doorout.com ansehen!

Viel Spass bei der weiteren Planung und gutes Gelingen!
ralph89
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2022, 06:55

Re: Wandern in Norwegen

Beitrag von ralph89 »

Du könntest beim nächsten Trip einen TEELICHTOFEN https://www.teelichtofen.demitnehmen ! :-)
Antworten

Zurück zu „Norwegen“