Urlaub in Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten

Wart Ihr schon einmal in Norwegen?

Ja
7
64%
Nein
0
Keine Stimmen
Würde mich interessieren
4
36%
Interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

lutze
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2008, 13:56
Wohnort: Meerane
Kontaktdaten:

Urlaub in Norwegen

Beitrag von lutze »

Wer einmal diese atemberaubende Natur in Norwegen gesehen hat, der ist für immer beeindruckt.
Wenn Sie mit dem Auto durch eine Landschaft fahren, oder noch besser wandern, die Sie vorher so noch nie gesehen haben, werden Sie automatisch mit dem "Norwegenvirus" angesteckt.
Österreich ist auch ein wunderschönes Land, aber Norwegen ist rauer, wilder, einsamer und mystisch.
Mitten in den Bergen, in einem Blockhaus, dazu der knisternde Kamin, ja das ist ein echtes Urlaubserlebnis.
Infos finden Sie unter;

www.reiseziel-norwegen.de
Fernweh80
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 17:57

Beitrag von Fernweh80 »

Leider erst einmal, und das ist auch schon wieder drei Jahren her, war ich mit ein paar freunden zum Angeln in da. Ein Herrliches Land ob nun mittags um 13:00 oder um 1:00 Uhr Nachts, dank der Mitternachtssonne konnten immer raus fahren wenn wir gerade Lust hatten.
alina-187
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2011, 14:52

Beitrag von alina-187 »

ich finde die haben bei Trolltours sooo schöne Angebote :) Auch der Preis is scher i.O. Bin am überlegen ob ich nicht bald mal da eine Reise buche nach Norwegen. Nach Irland gehts auch bald. Hat jmd. von hier schonmal darüber gebucht und Erfahrungen gemacht? ---> http://www.trolltours.de/ ????
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

@alina
Troll Tours kann ich wirklich empfehlen. Die haben sich tolle Reisen ausgedacht und die Preise sind gut kalkuliert.

Erst Norwegen, dann Irland? In 2011 und 2012? Beides traumhaft schön, so natürlich und lebendig. Und toll zum Angeln. :-)
alina-187
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2011, 14:52

Beitrag von alina-187 »

Neee erst Irland - dann Norwegen :D ... nach Irland wird eine schöne Rundreise mit einem Mietwagen gemacht...wobei ich von meinem Opa weiß, das die Straßen dort nicht so der Renner sein sollen :D ...

Norwegen hatte ich vor später zu buchen. Aber will mir erstmal Erfahrungstipps holen und noch ein wenig recherchieren bevor es losgeht ;)
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

@alina-187
Die Iren haben vielelicht kein besonderes Autobahn- oder Bundesstraßen-Netz. Aber die Landstraßen sind schon ganz ok. Man will ja auch keine Ralley über die Insel fahren. Um gemütlich von An nach D zu kommen und dabei noch einen Abstecher nach B zu machen und bei C zu stoppen, geht's schon.
Bert
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2012, 16:56

Beitrag von Bert »

Das klingt ja alles sehr abenteuerlich. Sollte man da lieber eine Pauschalreise buchen, oder kann man Norwegen auch auf eigene Faust machen, wenn man dort noch nie war?
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Jemand schon mal eine Norwegen Kreuzfahrt über http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de gebucht? ich selber muss sagen, dass mich diese Norwegen Kreuzfahrt ja reizt, aber würde lieber erstmal hören, wie eure Erfahrungen so mit dem Reisebüro so sind!
eremit
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013, 12:41

Beitrag von eremit »

HI!

Nun, da ich Österreich wirklich zur genüge kenne, und auch Österreich ein schönes Land ist, fasziniert mich aber dennoch bis heute dieses Norwegen.

Die Fjorde, immer wieder hört man von faszinierenden Landschaften und auch dieses mystische Interessiert mich, kann ich aschon glauben.
War zwar noch nie dort, doch wenns jetzt mal weiter weg geht, ist Norwegen sicher an oberster Stelle auf der Liste der Wunschländer die ich mal besichtigen möchte
norweger
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2013, 07:46

Beitrag von norweger »

Ich bin jedes Jahr mindestens einmal in Norwegen. Hätte ich nicht noch Familie in Deutschland wäre ich wahrscheinlich schon lange da rauf gezogen.

Kann dieses Land einfach nur empfehlen. Faszinierend und Traumhaft - eben einfach Norwegen
mephisto444
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 16:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mephisto444 »

Da die Hälfte meiner Familie in Norwegen wohnt, bin ich mindestens einmal im Jahr dort. Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Land mal selbst anzuschauen. Mein Highlight war bislang eine Tour nach Jotunheimen und der wunderschöne Aufstieg auf das Bitihorn!
klein_aber_oho
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2013, 12:55
Wohnort: NRW

Beitrag von klein_aber_oho »

Norwegen ist wirklich atemberaubend! Für alle, die auf Unberührtheit und wilde Natur stehen, ein absolutes Muss. Keine Telefonmasten, einfach nur Wasser, Wald und Berge (ich war auf einer Bootstour). Oslo selbst ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt, wobei ich Stockholm da noch ein kleines bisschen idyllischer finde :)

Ich finde ja, dass man dort gut Kanutouren oder Trekking machen kann, im Internet gibt es viele kleinere, teils mehr oder weniger private Anbieter, die einem auch mit allem helfen. Mag sowas lieber als eine riesige Touristengruppe, aber jeder wie er möchte ;)

Die Hurtigrouten sollen ja auch schön sein, das hab ich aber noch nie gemacht.
miranda
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2014, 11:50

Beitrag von miranda »

Schönen guten Tag,

ich war bisher noch nie in Nowegen auf Urlaub, allerdings habe ich schon seit längerer Zeit den Wunsch. Meinen Freund konnte ich bisher aber noch nicht so recht überzeugen. Demnächst möchte ich ihm aber hier dieses Hotel für Musik-Fans zeigen, da er total Musik begeistert.
Theo_Rie
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014, 11:03

Beitrag von Theo_Rie »

Sehr tolles Land mit noch tolleren und vor allem Naturverbundenen Menschen. Ewig große Wälder, Berge, Seen in denen noch glasklares Wasser fliesst. Die Luft ist ebenso rein und die menschen haben ein viel gesünderes Äußeres als man das von uns Deutschen und Co. kennt. Ich schiebe das auf die kaum bezahlbaren Alkoholpreise. Gutes Essen, viel Tradition. So liebe ich das! Wirklich toll!

Theo
Shanghai Lily
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 09.04.2014, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Shanghai Lily »

Ich war noch nicht in Norwegen.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“