traumhafter Sommerurlaub in Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
klinsi07
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2007, 09:21

traumhafter Sommerurlaub in Norwegen

Beitrag von klinsi07 »

Hallo,

ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer Urlaub machen wollt?! Ganz klar, wählt mal die nordischen Länder!

Unter www.trolltours.de findet ihr vielseitige Angebote oder bestellt euch dort einfach mal ganz unverbindlich den neuen Sommerkatalog 2008 und lasst euch dadurch inspirieren.

Auch individuelle Touren stellt Ihnen Troll Tours gerne zusammen!

Wie heißt es so schön: "Urlaub - so individuell wie Ihre Träume" !

Beste Grüße
lutze
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2008, 13:56
Wohnort: Meerane
Kontaktdaten:

Re: traumhafter Sommerurlaub in Norwegen

Beitrag von lutze »

klinsi07 hat geschrieben:Hallo,

ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer Urlaub machen wollt?! Ganz klar, wählt mal die nordischen Länder!

Unter www.trolltours.de findet ihr vielseitige Angebote oder bestellt euch dort einfach mal ganz unverbindlich den neuen Sommerkatalog 2008 und lasst euch dadurch inspirieren.

Auch individuelle Touren stellt Ihnen Troll Tours gerne zusammen!

Wie heißt es so schön: "Urlaub - so individuell wie Ihre Träume" !

Beste Grüße
Hi, hättest du eventuell Interesse an einem Linktausch?
www.reiseziel-norwegen.de
Richard
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2011, 15:17

Beitrag von Richard »

Tromso ist im Sommer ganz schön. Und wer genug hat von der spanischen Hitze, der kann hier nen schönen subpolaren Sommer in Norwegen erleben. Kühl, aber trotzdem schön!
alina-187
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2011, 14:52

Beitrag von alina-187 »

-> Den Troll Tours Sommerkatalog 2011 und 2011 ansehen, da bekomm ich ja direkt feuchte Augen... ich will da wieder hin!

Wenns dann mal mit dem Urlaub funktioniert :(

Menno! Ich hoffe dass es bald wieder gen Norden geht.
MagDalena21
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2016, 14:14

Beitrag von MagDalena21 »

Für mich gibts nix schöneres als Norwegen :shock: Ein Land, was ein wenig größer ist als Deutschland, aber nur rund 8 Millionen Einwohner hat! Deutschland 85 Millionen..
Ich spiele mit der Überlegung, in den kommen Jahren dorthin auszuwandern um endlich Ruhe zu finden. Ich ertrage Stress-Deutschland so langsam nicht mehr :)
Griesel
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2016, 07:31

Beitrag von Griesel »

Auch wenn ich Norwegen bisher nur von Bildern und TV-Dokus kenne ist ein Urlaub in den nächsten Jahren so gut wie sicher, die Landschaft und alles drumherum ist einfach atemberaubend schön!

Leider ist dort oben alles recht teuer, daher wird es aber auch ein längerer Urlaub und hoffentlich einer der so schnell nicht vergessen wird! :)
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Beitrag von Manselits »

Will auch liebend gerne da hin, aber nicht im Sommer, sondern im Winter. Wenn alles romantisch ist. :D
lagoonier
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2017, 09:28

Beitrag von lagoonier »

Im Winter nach Norwegen, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Wir waren bisher nur im Sommer dort und ich muss gestehen das Norwegen zu meinen liebsten Reisezielen zählt, alleine die Landschaft und die Ruhe machen das Land so sehenswert!

Falls jemand Erfahrungen mit Winterreisen in Norwegen hat würde ich mich über ein paar Tipps sehr freuen! :)
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Traveller-CR »

Ein Urlaub in Norwegen und dort die Natur hautnah zu erleben ist etwas ganz anderes als ein Natururlaub in Deutschland. Schon allein das “Jedermannsrecht“ in Norwegen bietet für einen Urlaub so viele Möglichkeiten, die man aus Deutschland so nicht kennt. Das Zelten ist überall erlaubt, ja sogar Lagerfeuer darf gemacht werden um sein Essen zuzubereiten. Man darf natürlich der Natur keinen Schaden zufügen und das wird hin und wieder kontrolliert aber das sollte auch selbstverständlich sein. Nur in schwedischen Nationalparks das Zelten grundsätzlich verboten, die Jagd generell. Wir fahren recht oft mit Freunden nach Norwegen, übernachten in atemberaubend schöner Natur in Zelten um am nächsten Tag weiterzufahren. Zum schlafen nehmen wir immer aufblasbare Betten mit, platzsparender kann man dort nicht reisen. So haben wir schon viel von diesem Land kennengelernt und freuen uns schon heute auf den nächsten Urlaub in Norwegen.
constant12
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2013, 15:44

Beitrag von constant12 »

Ich finde Norwegen auch einfach wunderbar. Ich war bisher zwei Mal in dem Land: Ds erste Mal war eine Minikreuzfahrt nach Oslo, beim zweiten Mal sind wir mit dem Auto zu den Fjorden gefahren.

Nun würde ich mir gerne auch mal andere Regionen wie die ehemalige Olympia-Stadt Lillehammer oder die Telemark anschauen. Ich frage mich, ob es dort jedoch genauso schön ist, wie in Fjordnorwegen. Habt ihr irgendwelche Reisetipps für mich?
Antworten

Zurück zu „Norwegen“