Sehenswuerdigkeiten in Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Sehenswuerdigkeiten in Norwegen

Beitrag von Allglobus »

Hallo zusammen!

Wir machen im Sommer einen Urlaub in Norwegen in der Natur und würden gerne vorher ein paar Tage in Oslo verbringen und uns Sehenswürdigkeiten anschauen...was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Hey,

in Oslo war ich leider noch nicht, aber da findet man im Netz sicherlich einiges zu, hier z.B. hab ich eine Seite zu Sehenswürdigkeiten entdeckt: http://www.ferienhaus-norwegen.com/norw ... rdigkeiten . Dort gibt es auch aber eine Seite mit Reportagen zu verschiedenen Gegenden in Norwegen, sicher auch spannend und vielleicht hilft dir das ja. Ansonsten einfach mal die Locals ansprechen bzw. AirBnb machen. Die geben einem immer die besten Tipps. Vor allem auch mal ein paar geheime, die nicht jeder kennt!

Norwegen, Sommer, Natur - das allein klingt schon mega. Da wird euch mit Sicherheit öfter mal der Atem stocken.

Wo genau seit ihr denn in Norwegen? Obwohl das eigentlich schon fast egal ist, weil es dort überall schön ist ;)

Wünsche euch viel Spaß und genießt die Zeit!!
Kannst dann ja mal hier berichten, wie es war! :)
Zuletzt geändert von Vitolo am 20.02.2017, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
chordki
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2017, 10:27

Beitrag von chordki »

Norwegen lohnt sich insgesamt wirklich sehr, sowohl von der Landschaft als auch von den kleinen aber feinen Städten her. Uns zieht es immer wieder nach Norwegen wegen der Landschaft die wir einfach unbeschreiblich schön finden, die Städte sind aber eine willkommene Abwechslung!

Neben Oslo kann ich Stavanger auch empfehlen!
sova112
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 14:10

Beitrag von sova112 »

Ich war in Norwegen - fantastisches Land)!
macys insite
Zuletzt geändert von sova112 am 07.04.2017, 02:05, insgesamt 2-mal geändert.
xenigall
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017, 08:16

Beitrag von xenigall »

Norwegen und Skandinavien im Allgemeinen ist wirklich sehr schön und absolut eine Reise wert!

Oslo selbst ist eine schöne Stadt, aber wenn ihr schon ein paar Tage in Norwegen seid und eventuell ein Auto zur Verfügung habt kann ich euch den Preikestolen (Felsplateau in der Nähe von Stavanger) empfehlen. Der Aufstieg ist auch für wenig geübte Wanderer zu machen, man kann sich ja Zeit lassen, der Ausblick von oben lohnt sich definitiv!
Shantarampam
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2017, 10:41

Beitrag von Shantarampam »

Asewdslop hat geschrieben:This is very nice and cool post tahsnk for this ..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr Link funktioniert nicht
Haggard4
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2016, 00:41

Beitrag von Haggard4 »

Leider kann ich bezüglich Oslo noch keine Erfahrungen mitteilen, aber Norwegen ist im Allgemeinen eine Reise Wert. Ich informiere mich gerade auch über ein paar Städte für die nächsten Landgänge bei der nächsten Kreuzfahrt. Eidfjord soll sehr schön sein und bietet viele Sehenswürdigkeiten, zumindest hab ich das bisher immer gelesen.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“