Sehenswürdigkeiten in Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Sehenswürdigkeiten in Norwegen

Beitrag von Allglobus »

Was muss man in Norwegen gesehen haben? Wir fahren im Sommer hin - ziemlich tief in die Natur, aber überlegen vorher noch ein paar Tage in Oslo zu verbringen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen....also, was würdet ihr empfehlen?

Grüße
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Re: Sehenswürdigkeiten in Norwegen

Beitrag von eddie »

Hi Allglobus,

puh... wie viel Zeit habt ihr denn... 8)

Also, im südlichen Norwegen würde ich auf jeden Fall versuchen folgende Highlights mit reinzunehmen:
  • Preikestolen am Lysefjord bei Stavanger
  • Holzhäuser in Bergen
  • Küstenstraße entlang der Fjorde
  • Flåmbahn zwischen Flåm und Myrdal
  • Trollstigen bei Geiran
In der Mitte und im Norden von Norwegen wären da noch folgende Sehenswürdigkeiten, die ich unbedingt einbauen würde:
  • Holzhäuser am Hafen von Nusfjord
  • grundsätzlich die Lofoten Und Vesterålen
  • Stadt Tromsø
  • Landstraße Nr. 17 entlang der Küste
  • Latefossen (Zwillingswasserfall)
  • Das Nordkap
Falls du mehr über die Sehenswürdigkeiten wissen möchtest, sei dir reisezielinfo Norwegen empfohlen!
Viel Spaß bei der Reisevorbereitung!
Eddie
Antworten

Zurück zu „Norwegen“