Ruhiges kleineres bis mittelgrosses Hotel fuer 14 Tage Sept?

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
El Bandolero
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016, 09:26

Ruhiges kleineres bis mittelgrosses Hotel fuer 14 Tage Sept?

Beitrag von El Bandolero »

Hola Forum-Amigos:

erst einmal gute Wünsche für das Leben im neuen Kalenderjahr.

Wir ( meine Ehefrau, Ich sowie unsere mittelgroße Hündin ) kennen Skandinavien überhaupt nicht und wollen es nun mal mit Norwegen probieren.
Zeitraum wird ein ca. 14-tägiger Urlaub im Monat September sein.

Die Preise in Norwegen sind ja ganz schön heftig; das gilt auch für die Kosten eines Hotelaufenthalts.
Vielleicht kennt aber jemand aus dem Forum ein ruhiges kleineres bis mittelgroßes Hotel mit Wander-u. Bademöglichkeit und nicht ganz so teuer.

Gracias für alle konstruktiven Antworten, Hinweise, Empfehlungen.

un saludo desde Berlin-Steglitz. El Bandolero.
meschis
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2016, 17:12

Beitrag von meschis »

Wann möchtet ihr denn die Reise ungefähr machen? September? Mhm habt ihr denn schon eine Gegend ausgewählt?
El Bandolero
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2016, 09:26

Beitrag von El Bandolero »

Hola:

die angedachte Reise sollte in der ersten September-Hälfte stattfinden.

Region in Norwegen; wohl eher Süd-Norwegen.

un saludo. El Bandolero.
Nobbi69
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2016, 09:13

Beitrag von Nobbi69 »

Die Kosten für Unterkunft und Lebensmittel sind in Norwegen generell teurer, das ist leider so.

Ich würde euch fast empfehlen eine Campinghütte zu mieten, dann habt ihr zwar nicht 1:1 den Hotelkomfort den ihr vielleicht gerne hättet, aber es ist doch ein angenehmer Kompromiss zwischen Hotel und Wildniscampen.

Günstiger kommt ihr dabei auf jedenfall weg, Nachteil ist, das die meisten Campingplätze nur Wochenweise vermieten (soweit mir bekannt). Ansonsten sucht ihr euch einen schönen Ausgangspunkt von dem aus ihr dann wandern gehen könnte, oder was auch sonst. :)
Antworten

Zurück zu „Norwegen“