Polarlichter zu sehen?

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Polarlichter zu sehen?

Beitrag von Palinskiii »

Hallo liebe Community,

ich möche nach Tromsø fliegen um Polarlichter zu sehen, die Frage nun: Wie lange soll ich da sein, damit ich Polarlichter sehen? Ah ja, und hab eigentlich im Oktober geplant :)

Für die Antwort wäre ich sehr dankbar!
Luftiluca
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2018, 16:14

Beitrag von Luftiluca »

Polarlichter sind relativ selten und nur bei bestimmten atmosphärischen Konstellationen zu sehen. Aber vielleicht hast du ja Glück. :)
Osterhagi
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2018, 12:01

Beitrag von Osterhagi »

Ich war mal im Nationalpark Abisko. Dort hatten wir jede Nacht welche. Man muss die "Lichtverschmutzung" auf jeden Fall sehr gering halten.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“