Norwegisch für Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
schiffsreise
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2009, 18:25

Norwegisch für Norwegen

Beitrag von schiffsreise »

Hallo zusammen!

Ich fahre im sommer mit zwei Amigos zum Paddeln nach Norwegen und möchte dafür noch etwas Norwegisch lernen.

Hat da jemand Ahnung, ob das leicht geht? Und womit ich mir am besten etwas draufschaffe?

Mir gehts eigentlich nur um die wichtigsten Sätze.
sandstrand
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2009, 19:16

Re

Beitrag von sandstrand »

Klar können wir Dir da helfen:

Dann beginnen wir doch gerade mal mit einem Scherz: Also wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht dieser Link etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D

Aber Scherz beiseite. Für urlaubswissen würde wohl ein Sprachführer von Kauderwelsch passen. Mit CD. Der dürfte Dich schnell im ausreichenden Umfang fit machen.

In einem anderen Forum gab es mal eine Diskussion über das hier. Etwas genaueres weiß ich aber nicht, Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Oder Du schaust Dich nach einem günstigeren Superlearning-Kurs um als dem fpr 4998,00. Diese Kurse führen meist auf das Niveau eines Phrasebooks und reichen für Deine Zwecke. Ich hatte da mal vor Jahren mit Französisch gute Erfahrungen gemacht. Hier ist ein Anbieter von Hypnose-Kursen: http://www.easy-hypnose.de/sprachen.php

Hat zwar kein Norwegisch, aber mail doch mal hin. Oft helfen die weiter.
Doro
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2009, 13:55

Beitrag von Doro »

gute idee
lutze
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 27.09.2008, 13:56
Wohnort: Meerane
Kontaktdaten:

Dort gibts was

Beitrag von lutze »

Hallo!
Bei http://www.norwegisch-aktiv.de/
kann man Norwegisch lernen,da gibt es auch eine Gratisversion.
Für den Anfang schon mal gut,da kann man auch hören wie norwegisch klingt. Ist ein gutes Programm.
Lg Lutze
www.reiseziel-norwegen.de
mexiko
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 20:49

Beitrag von mexiko »

In einem anderen Forum gab es mal eine Diskussion über [url]http:www.leichtsprachenlernen.de[/url]. Etwas genaueres weiß ich aber nicht, Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.
Hallo zusammen,

hat das mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?
verona
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2009, 17:51

Beitrag von verona »

mexiko hat geschrieben: Hallo zusammen,

hat das hier mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?
Im folgenden Thread kannst du etwas über die Sache nachlesen.

Aber halte dich fest, es wird gut gekeilt  ;)
mexiko
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 20:49

Beitrag von mexiko »

verona hat geschrieben:
mexiko hat geschrieben: Hallo zusammen,

hat das hier mal jemand ausprobiert?

Oder soll ich das mal ausprobieren? Ist da Interesse?
Im folgenden Thread kannst du etwas über die Sache nachlesen.

Aber halte dich fest, es wird gut gekeilt  ;)
Na, da muss man ja jeden Beitrag einzeln anklicken ...

Gibts da auch eine Kurzfassung mit den wichtigsten Beiträgen?
winne
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2010, 09:39

Beitrag von winne »

es klingelt sehr gut
Antworten

Zurück zu „Norwegen“