Norwegen in einer Woche - welche Route?

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
frida10
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2010, 16:36

Norwegen in einer Woche - welche Route?

Beitrag von frida10 »

Hallo an alle

Ich weiß, es ist verdammt kurz, aber wir machen im August eine Reise von Kristiansand aus (kommen dort abends am 15. an und nehmen von dort aus dann am 22. früh die Fähre zurück nach Dänemark). Und das ist alles was fest steht.

Wäre mehr Zeit, würde die Planung nicht so ein Problem darstellen, ich selbst war schonmal drei Wochen da, aber in so kurzer Zeit weiß ich nicht, welche Route wir wählen sollen.
Wir sind mit einem großen Auto unterwegs in dem wir auch schlafen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal :)
SusiKo
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010, 11:14

Beitrag von SusiKo »

Hallo, würde an deiner Stelle an der Westküste Richtung Bergen hochfahren. Das ist a) sehr schön und gibt immer wieder tolle Ausflugsplätze, Badeorte, etc...
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Oslo - Drammen - Dragsvik - Gjøvik - Hønefoss - Oslo

Die Tour kann man gut in 7 Tagen machen und Ausflüge ins Fjordland und nach Lillehammer anschließen.
ihasseb
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2015, 11:47

Beitrag von ihasseb »

Wäre mehr Zeit, würde die Planung nicht so ein Problem darstellen, ich selbst war schonmal drei Wochen da, aber in so kurzer Zeit weiß ich nicht, welche Route wir wählen sollen.
Wir sind mit einem großen Auto unterwegs in dem wir auch schlafen.


___________________________________
http://www.examvce.com
www.examvce.com/microsoft-training.html
www.jku.at
www.aber.ac.uk
MagDalena21
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2016, 14:14

Beitrag von MagDalena21 »

Ich kann dir da auf Youtube den Kanal von JayBe Outdoor TV empfehlen, der hat eine geniale Route, die du auf YT verfolgen kannst, ich glaube das ist auf jeden Fall eien Reise wert :)
Antworten

Zurück zu „Norwegen“