Mini-Kreuzfahrt nach Norwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Holle71
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2011, 07:10

Mini-Kreuzfahrt nach Norwegen

Beitrag von Holle71 »

Wir planen eine 2-Tages-Schiffsreise nach Norwegen, genauer gesagt Kiel-Oslo-Kiel. Mit 4 Stunden Landgang, ansonsten Spaß auf dem Schiff.
Hat sowas schonmal jemand gemacht ? Gibts Erfahrungen ?
Herr_Herbert
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2009, 09:48

Beitrag von Herr_Herbert »

und wie wars und wo habt ihr das gefunden?
LotteSemm
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 06:58

Beitrag von LotteSemm »

Hallo,

welche Orte in Norwegen habt ihr denn gesehen und was hat euch dabei am besten gefallen. Ich selbst war zwar noch nie in Norwegen, das Land an und für sich würde mich aber auf jeden Fall einmal reizen.

Gruß
norweger
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2013, 07:46

Beitrag von norweger »

Also mit einer Minikreuzfahrt Norwegen erkunden ist immer ein kleines Erlebnis der besonderen Art, selbst für mich jedesmal immer wieder eine kleine Überraschung, wenn sich die faszinierenden Landschaften der Fjorde jedesmal neu und anders zeigen, je nach Wetterlage und so.

Hire kannste Über Minikreuzfahrt in Norwegen lesen.
Sweend
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2013, 11:40

Beitrag von Sweend »

Meine Familie hat letztens erst auch eine Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht. Sie hatten sich schon Monate vorher darauf gefreut und nervten mich schon fast damit, das ich auch eine buchen sollte.... sie hatten es unter tuicruises.com gefunden und waren danach so entspannt... so hab ich meine Mutter schon ewig nicht gesehen. Scheint also sehr schön gewesen zu sein. Und in Oslo halt hat das Schiff auch gemacht. Also genau das, was Du suchst. :)

Grüße.
kaia83
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011, 05:31

Beitrag von kaia83 »

besten Ideen bleiben Abenteurelich Auswanderungen, immer die besten Chancen zu nutzen, damit man die besten Auslandrisch Sehenswuerdigkeit als geschenke bei seine Erinnerung bleiben.
Jon.Tyson
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2013, 12:55
Wohnort: Tutlingen

Beitrag von Jon.Tyson »

Hi! Ich wollte schon immer mal nach Norwegen wegen der weiten Natur, gibt es Geheimtips für besonders idyllische Plätze?

lg Jonas
yoxidesi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2012, 06:27

Beitrag von yoxidesi »

wir werden diese Wochen zusammen nach Norwegen Reise machen, suchen die Leute mitfahren, wenn ein und andere daran denken kann, werden wir uns gefreuen.
JenniK
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2015, 04:24
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JenniK »

Ich habe so eine Minikreuzahrt mal mitgemacht, weil ich ein tolle Angebot auf http://www.schiffs-urlaub.de/kreuzfahrt ... zfahrten-/ gefunden hatte und ich vor allem nicht wusste, in wie weit ich Seefest bin und da dachte ich mir, dass ich lieber nur 4 Tage flach liege statt 10 Tage :D Es ist aber alles gut gegangen und ich bin dann ein Jahr später 10 Tage gefahren :D
Melli93
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2015, 01:52
Wohnort: Sieverstedt

Beitrag von Melli93 »

Die haben wir auch schon mit gemacht, aber über 4 Tage. Kann ich nur empfehlen.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Wir haben schon einiges durch.
Angefangen von einer Kreuzfahrt https://www.cruise24.de/kreuzfahrt/carrier-Hurtigruten/ bishin zum wandern und sprinten :d
Ich finde Norwegen ist ein Super schönes Land, es lohnt sich da mal hinzugehen und die Berge und Täler zu erforschen :)

Wir sind auch schon am planen, möchten wieder so eine Kreuzfahrt machen. Wir werd aber warten bis es etwas wärmer wird :d
Ist aber auch interessant zu lesen, was so die anderen alles schon erlebt haben.
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Norwegen ist das beliebteset Ziel für Kreuzfahrttouristen. Hätte ich gar nicht gedacht. Aber solche Minikreuzfahrten, wo kann man die denn buchen? Wäre ja vielleicht mal interessant.
Mabelle
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2017, 12:41

Beitrag von Mabelle »

Norwegen ist ja ziemlich weit. Lohnt sich da eine mini Kreuzfahrt? Kaum bist Du da, geht es schon wieder nach Hause. Buch lieber gleich eine etwas längere Tour. Diese hier würde mich reizen: https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ ... euzfahrten
Da hast Du mich echt auf einen Idee gebracht...
:-)
Antworten

Zurück zu „Norwegen“