Lofoten - Bergen mit dem Auto

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
nixwieweg
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2012, 15:37
Wohnort: Bayern

Lofoten - Bergen mit dem Auto

Beitrag von nixwieweg »

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen im Juni zum ersten Mal Norwegen zu besuchen. Noch habe ich leider nicht wirklich einen Überblick über Sehenswürdigkeiten und kann auch die Entfernungen (Straßenzustand?) schlecht einschätzen.
Ich habe mir nun vorerst mal folgendes Konzept ausgedacht. Was haltet ihr davon (realistisch, sinnvoll oder doch eher grober Anfängerfehler?)

1. Flug nach Tromsoe, dort Mitwagen nehmen, Lofoten besuchen
2. dann Fahrt über Trondheim bis nach Bergen; von dort Rückflug nach Deutschland

Wir haben ca. 3 Wochen Zeit. Die Strecke von den Lofoten bis Bergen beträgt ca. 1500 km. Ist das zuviel für die 3 Wochen? Ist es für die vorgesehene Tour evtl. auch sinnvoll mit der Fähre nach Bergen zu fahren und praktisch Bergen-Lofoten-Bergen zu machen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meiner Tour sagen könntet. Bin für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße
RolfWiemann
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2013, 08:48

Beitrag von RolfWiemann »

Also ich hab gelesen, dass man so 60-80km pro Stunde einplanen kann, die man in Norwegen vorwärts kommt. Nun hängt es natürlich davon ab, wie viel ihr am Tag fahren wollt. Kannst das ja mal ausrechnen.
constant12
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2013, 15:44

Re: Lofoten - Bergen mit dem Auto

Beitrag von constant12 »

nixwieweg hat geschrieben: wir beabsichtigen im Juni zum ersten Mal Norwegen zu besuchen. Noch habe ich leider nicht wirklich einen Überblick über Sehenswürdigkeiten und kann auch die Entfernungen (Straßenzustand?) schlecht einschätzen.
Warum schaut Ihr nicht einfach hier vorbei? Da findest Du eine große Auswahl an Autorundreisen durch Norwegen, auch auf den Lofoten.
afrikatourist32
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2013, 00:23

Beitrag von afrikatourist32 »

hier gibts auch interessante informationen über norwegen und die lofoten
Claudii
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2013, 07:52
Wohnort: Rostock

Loforen

Beitrag von Claudii »

Die Lofoten muss man unbedingt gesehen haben, wir waren in diesem Sommer 2 Wochen dort und es ist einfach atemberaubend schön. Aber 2 Wochen (mit Fahrt von Trondheim und wieder zurück, also nur 10 Tage auf den Lofoten) war viel zu wenig. Um wirklich alles zu sehen und zu erleben sollte man 3 Wochen unbedingt einplanen.
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Lofoten - Bergen mit dem Auto

Beitrag von andreaskutter »

Hi
Diese reise haben wir einmal gemach wenn ich in Norwegen wohnte. War hard aber... ist gelungen. Haben so gefahren: Bergen-Trondheim-Narvik-Lofoten - http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... n-svolvaer
Das beste Erlebnis meines Lebens.
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Lofoten - Bergen mit dem Auto

Beitrag von andreaskutter »

Unterwegs soll man unbedings Trondheim besuchen. Ein bischen darüber hier - http://de.trondelag.com/region-trondheim/ und Trondheim Stadtplan - http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/trondheim
Empfehlenswert !
LGrüße
Antworten

Zurück zu „Norwegen“