Interessante Orte in Südnorwegen

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
Lydia
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2018, 09:05

Interessante Orte in Südnorwegen

Beitrag von Lydia »

Hallo zusammen, ich habe mich hier spontan angemeldet, weil ich gemerkt habe, dass ich doch noch etwas Unterstützung bei der Vorbereitung meines (ersten) kurzen Norwegen-Trips nächste Woche brauche.

Ich komme am Mittwoch 5.9. an und will den ersten Tag in Oslo verbringen. Ab Donnerstag morgen bis Samstag früh habe ich dann einen Mietwagen, wobei der Donnerstag abend schon durch ein Konzert (= eigentlicher Reisegrund) verplant ist.

Nun möchte ich am Donnerstag & Freitag möglichst viel schönes vom Land sehen, aber keine zig hundert km reisen. Ich stelle es mir so vor, dass Ziele bis ca 300 km um Oslo herum noch gut und stressfrei erreichbar wären.

Was ich suche: schöne Landschaften, beeindruckende Anblicke, Felsen, Schluchten, Wasserfälle, Seen, überhaupt alles, was einen nachhalitgen Eindruck hinterlässt. Ich muss dazusagen, dass die Reise unter einem starken fotografischen Schwerpunkt steht. Am liebsten bin ich dann dort, wo nicht allzu viele Menschen sind. Ich gehe gerne auch gewisse Strecken (ein paar km), bin gesundheitsbedingt aber nicht für stundenlange Kraxeltouren geeignet.

Habt ihr so spontan Vorschläge ("Geheimtips" ;-) ) für mich? Da das Wetter wohl eher durchwachsen werden soll, fallen einige "Schönwettermotive" ja vermutlich aus, aber was ich sehr liebe, sind Landschaften wie in Island, wo tiefhängende graue Wolkenfetzen die Stimmung erst richtig unterstreichen. Gibt es so etwas in meinem Reisegebiet in Norwegen auch?

Bin sehr gespannt auf eure Ideen :-)
Grüße von der Nordseeküste,
Lydia
Antworten

Zurück zu „Norwegen“