Ich will in Norwegen möglichst viel erleben

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
PeteP
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2011, 15:48

Ich will in Norwegen möglichst viel erleben

Beitrag von PeteP »

ich will seit längerer zeit mal norwegen besuchen, ich höre ja nur gutes von freunden was land und leute angeht.
naja, aber die frage ist: was für eine reise will ich? das kann natürlich keiner von euch wissen, sondern nur ich :).....aaaber: ich wäre dankbar für anregungen.
ich bin grundsätzlich sowohl gerne aktiv im urlaub, als auch relaxed. das ist mir eigentlich ganz egal.
ich würde am leibsten so viel von land und leuten sehen wie möglich, gibt es da reisepakete oder ähnliches die zu mepfehlen sind?

im internet gibt es ja viel aber was mir wirklich weiterhelfen würde, wären infos von leuten die schon da waren.
danke euch im voraus
dungi1
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 16:08

Beitrag von dungi1 »

Hallo Pete,
ich bin generell kein großer Freund von Pauschalreisen. Habe die Erfahrung gemacht, dass es mehr Spaß macht und schöner wird wenn man alles selber plant bzw. einfach ins kalte Wasser springt und durchs Land reist.

Im Falle Norwegens kann ich diese Seite wärmstens empfehlen.

http://www.visitnorway.com

Da findest du alle wichtigen Infos
Fernweh80
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 17:57

Beitrag von Fernweh80 »

Hi,

zunächst einmal kann ich dir Norwegen sehr empfehlen, das Land ist immer eine Reise wert.

Aber was du für eine Reise du machen solltest ist schwer zu sagen da man so vieles dort machen kann. Ich selbst war einmal zum Angeln da und war von Land, Leuten und Fisch echt begeistert.
PeteP
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2011, 15:48

Beitrag von PeteP »

danke für den link, gibt es denn so trekking touren (am besten betreut) vieleicht sogar eine kombination aus mehreren dingen die man tun kann.
also aktivsport.
Fernweh80
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 17:57

Beitrag von Fernweh80 »

Hi,

guck mal unter Safari, da müsstest du eigentlich nähere Informationen zu Trekking Touren finden können.

Auf der Facebook Seite findet man übriegens ein Gewinnspiel bei dem man eine 10 Tägige Expedition durch Norwegen gewinnen kann. da kannst du sicher eine Menge erleben wenn die dich nehmen sollten :wink:
aladin
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2011, 17:20

Ich will in Norwegen möglichst viel erleben

Beitrag von aladin »

visitnorway ist wohl die beste adresse um sich über ein aufenthalt in norwegen zu informieren. wenn du dich beeilst und ein kurzes video machst kann man grade über die gennate organisation ein 10tages-aktiv-urlaub gewinnen :) teile den link gerne mit dir vlt. sieht man sich ja da ;)

http://visitnorwayyourway.com/int/YourWay
PeteP
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2011, 15:48

Beitrag von PeteP »

da das umsonst ist, werd ich es damit versuchen. danke für die info!
muss man da was bestimmtes können um mitmachen zu können?
dungi1
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 16:08

Beitrag von dungi1 »

Klar,
jonglieren und auf einem Bein hüpfen :D

Nein, ich denke nicht das man besondere Fähigkeiten
haben muss um teil zu nehmen.
Spaß auf Bewegung und Freude an frischer Luft hast Du ja offensichtlich schon.

Hab mich auch schon beworben...

möge der bessere... usw.
Sonnenschein22
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 11:23

Beitrag von Sonnenschein22 »

Ich war bisher einmal in Norwegen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der es liebt in der Natur zu sein. Ein absolutes Highlight in Norwegen ist das Felsenplateau Preikestolen. Es fällt 604 Meter senkrecht über den Lysefjord ab und die Aussicht ist einfach beeindruckend. So etwas schönes habe ich noch nie gesehen und ich würde den Weg bei jedem Norwegenbesuch wieder auf mich nehmen. Man sollte nur nicht gerade mit Latschen den Berg besteigen, sonder mit festem Schuhwerk wie Wanderschuhe. Es gibt nämlich einige Felshänge und Felsspalten, die man zu überqueren hat. Personen die Probleme mit langen Fußwegen oder dem Klettern haben, kann ich dieses einmalige Erlebnis leider nicht empfehlen, denn ich habe auf meiner Tour auch viele Personen gesehen die zurück bleiben mussten und es gesundheitlich nicht bis auf die Plattform geschaft haben.
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Wenn Du viel sehen willst, gerne relaxt und gerne aktiv bist, wäre eine Kreuzfahrt doch genau das Richtige für dich? In Norwegen gibt es doch diese Hurtigruten. Aber da fährst Du auf einem normalen Postschiff, glaube ich. Da wird es wahrscheinlich kein Unterhaltungsprogramm geben. Aber es gibt ja noch andere Anbieter: http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/n ... euzfahrten
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Beitrag von Palinskiii »

ich war aber noch nicht in Norwegen...
Haroki
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2018, 20:35

Beitrag von Haroki »

Bisher kenne ich Norwegen von unserer Skandinavien Kreuzfahrt und mir gefiel es dort sehr gut. Landschaftlich als auch von den Menschen her fühlte ich mich sehr wohl dort und wir werden es in den nächsten Jahren auch nochmal besuchen.
Antworten

Zurück zu „Norwegen“