Empfehlung für Routenplanung Juli 2013

Erfahrungen und Tipps für Norwegen mit interessanten Sehenswürdigkeiten wie Bergen, Oslo, Trodheim, den Lofoten, Tromsø, und vielen Fjorden wie dem Geirangerfjord oder dem Lysefjord finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
mjk
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2013, 12:23

Empfehlung für Routenplanung Juli 2013

Beitrag von mjk »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen eine ca. 3-wöchige Autorundreise ab Anfang Juli in Norwegen.
Einigen Ideen haben wir bereits, ein paar Fragen sind aber noch offen.

Wir möchten mit unserem eigenen Auto reisen und so flexibel wie möglich vorgehen was Übernachtungen betrifft. Wichtiger als Städte sind uns dabei Natur und Wanderungen.

Die grobe Planung ist von mit der Fähre nach Göteborg und ab dort erstmal recht schnell hoch zu den Lofoten. Dort würden wir gern ein paar Tage verbringen, um dann (in etwas gemächlicherem Tempo) runter zu den Fjorden Richtung Bergen.

Ich weiß, dass viele davon abraten, Südnorwegen und die Lofoten in einem Urlaub zu kombinieren. Wir werden aber wohl die nächsten 40 Jahre nicht mehr dorthin kommen, deswegen wollen wir eine gesunde Mischung zwischen möglichst weit kommen und möglichst viel sehen.

Wie ist eure Meinung dazu? Welche Strecke bietet sich da genau an. Wieviele Tage würdet ihr dann für Lofoten rechnen? Gibt es irgendwas (Hütten, Campingplätze, Fähren etc.) auf dieser Route, wo es Sinn macht, schon frühzeitig zu buchen?

Wir freuen uns auf eure Meinungen!
Vielen Dank, Julia & Marc
Antworten

Zurück zu „Norwegen“