Wohnmobil leihen?

Erfahrungen und Berichte im Reiseforum zum Urlaub in den Niederlanden mit sehenswerten Orten und Landschaften wie der Amsterdam, Rotterdam, Den Haag oder Eindhoven und vielem mehr...
Antworten
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Wohnmobil leihen?

Beitrag von Vitolo »

Hallo zusammen,
wir waren dieses Jahr in der Bretagne unterwegs.
Wir waren zu dritt, und hatten ein Auto und sind mit Zelt von Campingplatz zu Campingplatz gezogen.
Dabei ist uns aufgefallen, dass es kaum andere Leute gibt die mit Zelt reisen, sondern die meisten mit Wohnmobil herum gefahren sind.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man die Dinger auch leihen kann, und ob sich das dann lohnt, weil man ja schon etwas mehr auf den Plätzen jeweils bezahlt und auch der Benzinpreis dann natürlich steigt.
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Hallo Vitolo,
also eigentlich hast du dir deine Frage je gerade selbst beantwortet.
Im Prinzip ist das Reisen mit dem Wohnmobil nicht wirklich günstig im Gegensatz zum Zelt.
Wenn man es allerdings mit dem Wohnen im Hotel oder Ähnlichem vergleicht ist es dann natürlich wieder eine günstige Alternative.
Ich würde also sagen es liegt irgendwo dazwischen.
Wenn man diesem Artikel hier glauben schenken soll (http://motorhomes-reise.de/wohnmobile-hersteller/) sind die Wohnmobile auch gerade wieder voll im Trend.
Ich kann mir allerdings vorstellen, ich habe jetzt gerade keine Zahlen vor Augen, dass es relativ teuer ist ein Wohnmobil zu mieten.
Wenn du es also wegen des Ersparnis machst lass es lieber, wenn du es für das Feeling machst, dann leih dir auf jeden Fall ein Mobil. :)
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Hallo
Antworten

Zurück zu „Niederlande“