Fahrradurlaub im niederländischen Zandvoort

Erfahrungen und Berichte im Reiseforum zum Urlaub in den Niederlanden mit sehenswerten Orten und Landschaften wie der Amsterdam, Rotterdam, Den Haag oder Eindhoven und vielem mehr...
Antworten
Fantasantanta
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:39

Fahrradurlaub im niederländischen Zandvoort

Beitrag von Fantasantanta »

Hallo,

meine Frau hat für unsere Familie, Sie, unsere 2 Söhne und ich, für nächste Woche ein Ferienhäuschen in Zandvoort gebucht. Klingt ja erst mal ganz schön, aber unsere Söhne sind ziemlich aktiv und wollen beschäftigt werden. Jetzt hab ich mich schon mal schlau gemacht und zu unserem Ferienhäuschen gehören auch 4 Fahrräder, sehr gut. Zu Fahrradtouren rund um Zandvoort hab ich sogar auch was gefunden. Dort wird angegeben, dass "Trainierte Radurlauber schaffen auch die Hin- und Rückfahrt nach Amsterdam an einem Tag.", (Quelle http://fahrradurlaub.org/fahrradurlaub- ... zandvoort/ ) Ist das wirklich zu schaffen? Kennt sich da vielleicht wer aus? War vielleicht sonst noch wer schon mal in Zandvoort oder der Umgebung und hat noch ein paar gute Tipps was man da sonst noch so alles mit unseren Jungs machen könnte. Wäre für alles Dankbar.
Schon mal vielen Dank!

Gruß,

Jan
Emoil
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2013, 07:36

Beitrag von Emoil »

Holland ist wirklich toll zum Radfahren. Fand ich damals mit meinen Eltern auch immer toll als Kind.
Sonnengelb
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:37
Wohnort: Satow

Beitrag von Sonnengelb »

Über den Daumen gepeilt sind es von Zandvoort nach Amsterdam 30 km - die kann man an einem Tag gemütlich schaffen. 60 km - also hin und zurück - ist auch machbar. Es kommt auch ein bisschen darauf an, ob die Kinder Lust haben. Wie alt sind denn die beiden Söhne?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das wichtigste ein bequemer Fahrradsattel ist. http://www.tomsbikecorner.de/Fahrradteile/Sattel
Neben dem Sattel ist die richtige Sitzposition entscheidend, sonst fällt der Fahrradurlaub wegen Gesäßschmerzen ins Wasser.

Viel Spaß in Holland!
Mizpo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2013, 13:15

Beitrag von Mizpo »

Die Route ist schön zumindest in den meisten Abschnitten, mit dem Fahrrad kein Problem zurückzulegen.
MarxLinda
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2014, 11:45

Wie war's?

Beitrag von MarxLinda »

Hey dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, mich würde aber sehr interessieren wie es in Zandvoort war, wir haben vor 2 Jahren die Niederlande für uns entdeckt, allerdings nur als Städtereisende - mich würde Zandvoort und generell die Küste als nächstes Reiseziel reizen!
MartinHofm
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2016, 12:52

Erfahrungen?

Beitrag von MartinHofm »

Hallo zusammen,
mich würde auch interessieren wie Zandvoort denn nun ist für einen Fahrradfahrer zu urlauben? Holland generell bietet sich schließlich an, das eigene Fahrrad, oder auch E-Bike mitzunehmen und vereinzelte Touren abzufahren. :D
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Kannst du mir deine Erfahrung damit teilen?
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Hi! Brauchst du vielleicht noch einen Fahrradanhänger?
Ich kenne da nämlich eine gute Seite.
Also schaut mal da nach. Da gibt es auch noch andere Tipps zu Fahrrad Zubehör.
Alice Robert
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2022, 09:11

Download Roblox Player

Beitrag von Alice Robert »

Everything is very open with a really clear explanation of the issues. It was informative. I will share our article about Download Roblox Player. It’s a great and helpful piece of info. I’m happy that you just shared this helpful info with us.
roxijan2
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2022, 10:05

Re:

Beitrag von roxijan2 »

Mizpo hat geschrieben: 04.12.2013, 13:29 Die Route ist schön zumindest in den meisten Abschnitten, mit dem Fahrrad kein Problem zurückzulegen.
https://lotterysambadresult.in/
Lindenglanz
Reiseprofi
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Fahrradurlaub im niederländischen Zandvoort

Beitrag von Lindenglanz »

Wir nutzten bei unseren letzten Städtereise einen E-Scooter um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht zu erreichen. Das war viel unkomplizierter als es mit den Öffis vor Ort der Fall gewesen wäre. Das machte mir persönlich so Bock, dass ich auf die Idee kam mir auch für zu Hause einen Elektro Scooter kaufen zu gehen. Gesagt getan, jetzt will ich diesen nicht mehr missen!
Antworten

Zurück zu „Niederlande“