Camping in Holland

Erfahrungen und Berichte im Reiseforum zum Urlaub in den Niederlanden mit sehenswerten Orten und Landschaften wie der Amsterdam, Rotterdam, Den Haag oder Eindhoven und vielem mehr...
Antworten
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Camping in Holland

Beitrag von gabefire »

Hallo liebes Forum,

wir planen im kommenden September für eine Woche nach Holland hochzufahren mit unserem VW-Bus. Da wir ihn erst letztes Jahr zum Camper haben ausbauen lassen (unter anderem kam endlich die Küchenzeile rein, weitere Schränke und Staumöglichkeiten, uvm.) fehlen uns noch einige Sachen um mit dem campen dann loslegen zu können.

Welche Ausstattung wäre euch denn abgesehen von Küche, Schlafkammer, Tritt an der Schiebetür wichtig? Wir hatten überlegt ob wir uns ein kleines WC einbauen lassen sollen, inkl. Abwasserbehälter, aber da wissen wir beide nicht genau ob wir das brauchen werden. Einerseits ist es natürlich so das es gut ist eine Toilette zu haben wenn man mal den ganzen Tag unterwegs ist oder sich auf Anhieb nichts findet, andererseits sind die meisten sanitären Anlagen auf den Campingplätzen wirklich hervorragend ausgebaut und wenn wir auf dem Platz stehen werden sowieso nur noch die Anlagen vor Ort benutzt. Was meint ihr? Lieber man hat als man hätte, oder eher überflüssig?

Außerdem sind wir schon seit einigen Monaten auf der Suche nach Campingmöbeln, wir haben zwar eine komplette Garnitur, nur wird diese aufgrund ihres Alters (wir würden sie dann in der 3. Generation nutzen) und ihres Zustands ausgetauscht.

Hier wollen wir einfach einen Tisch, eine Matte/Teppich, und 3 Stühle, Qualität ist uns dabei wichtiger als ein günstiger Preis weil die Sachen natürlich auch lange halten sollen! Ich habe mich schon etwas umgesehen und bin dabei auf doorout.com gestoßen - die Auswahl dort erscheint mir wirklich sehr gut und vielfältig!

Was meint ihr? Ich freue mich über jede Anregung und jeden Tipp!

viele Grüße
Fice1946
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fice1946 »

Der schönste Campingplatz in Amsterdam ist Camping Zeeburg - solltet ihr mal ausprobieren!
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Ich finde es total schön campen zu gehen. Man erfährt so viel Natur!
Außerdem kannst du dann sowas hier https://www.amazon.de/VERGLEICHSSIEGER- ... ortastisch. Ich liebe Hängematten!
Antworten

Zurück zu „Niederlande“