Amsterdam

Erfahrungen und Berichte im Reiseforum zum Urlaub in den Niederlanden mit sehenswerten Orten und Landschaften wie der Amsterdam, Rotterdam, Den Haag oder Eindhoven und vielem mehr...
@jonas
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2012, 14:06

Amsterdam

Beitrag von @jonas »

hallo zusammen,
ich würde gern einen städtetripp nach amsterdam unternehmen.
würde mich über tipps freuen...rund um was muss ich gesehen haben, welche bars & kneipen besucht...
danke!
SteWal
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2012, 08:55

Beitrag von SteWal »

Hallo,

ist schon eine Weile her, dass ich Amsterdam war.
Meine Schulabschlußfahrt ging dorthin und mir sind zwei Sachen im Gedächtnis geblieben.
Das Anne-Frank-Haus (einfach auf Grund der Geschichte) und eine Straße an einem Kanal, leider hab ich keine Ahnung wo.
Dort gab es die berühmten Coffeeshops und sehr freizügige Frauen im Schaufenster. Für mich als Landei war das ein ziemlicher Schock
:roll:
Würde ich nochmal hinfahren, würde ich gern beides nochmal sehen.

LG,

Steffi
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

ich selbst habe es bisher noch nicht nach Amsterdam geschafft,
dennoch gibt es ein paar interessante Seiten
mit Reisetipps dazu, beispielsweise http://www.spiegel.de/reise/staedte/rei ... 19941.html
@jonas
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2012, 14:06

Beitrag von @jonas »

danke!
hat jemand erfahrung im winter?
oder sogar weihnachtsmärkte in amsterdam?
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Wenn man Weihnachtsmarkt-Fan ist findet sich bestimmt etwas :D
Ich war schon mal im Januar dort und fand das nicht unbedingt die beste Reisezeit. Damals war es nasskalt und windig, da ist mir der (milde) niederländische Sommer zum Reisen schon lieber.
@jonas
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2012, 14:06

Beitrag von @jonas »

Wenn man Weihnachtsmarkt-Fan ist findet sich bestimmt etwas Very Happy
Ich war schon mal im Januar dort und fand das nicht unbedingt die beste Reisezeit. Damals war es nasskalt und windig, da ist mir der (milde) niederländische Sommer zum Reisen schon lieber.

muss nicht unbedingt weihnachtsmarkt sein. mich hätte es nur interessiert, ob...dann warte ich doch lieber auf den frühling!
danke!
Othed
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2012, 14:47

Beitrag von Othed »

Hey Jonas,

Also war letztes Jahr auch in Amsterdam. Die Stadt ist echt schön, besonders die tollen Märkte, hier kannst du viele Blumen sehen!
Ich finde Amsterdam sieht oftmals genau gleich aus, in jeder Ecke kleine Brückchen.
Als Insider Tipp kann ich dir zwar keine Kneipen etc. nennen, aber wenn du andere Seiten von der Stadt sehen willst, emfpehle ich dir eine Rundfahrt mit einem kleinen Boot! So kannst du tolle Seiten der Stadt sehen, die du sonst nicht sehen könntest.

Viel Spaß!
reisemann
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 16:08

Beitrag von reisemann »

War diesen Sommer für ein paar Tage in der Stadt und habe mich sehr wohl gefühlt, sehr entspannte Atmosphäre überall, besonders schön ist der Blick vom Dach des Museums am kleinen Segelhafen neben dem Bahnhof über die Stadt, weiß den Namen leider nicht mehr, etwas technisches aber. Schließen aber schon recht früh, gegen sieben Uhr abends.
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

Stroopwafeln

Beitrag von BrittaBee78 »

Wenn du gerne Süßes isst, dann kann ich dir die sehr empfehlen, die Stroopwafeln zu probieren! Zwei große Runde Waffeln mit Karamellfüllung. Beides warm gemacht, einfach ein Traum! Auf den Wochenmärktet findet man immer einen Stadt der diese verkauft. In den Supermärkten gitb es sie auch zum Selbermachen.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Amsterdam

Beitrag von Tina87 »

Ich war noch nie in Amsterdam aber habe sehr viel von meinen Freunden gehört. Und so weit ist es auch nicht... Ein Mal muss ich auf jeden Fall hin. Aber ich denke, dass im Frühling ist es viel netter als jetzt im November, oder? Schöner Anblick http://www.posterlounge.de/houseboats-o ... 71020.html, nicht? glg
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Diese Stroopwaffeln klingen wirklich sehr lecker,
gibt es bei uns auch die Möglichkeit soetwas zum
selbst zubereiten zu kaufen?
E-domizil
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2012, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von E-domizil »

Hallo Jonas,

vielleicht helfen Dir ja auch folgende Restaurant-Tipps weiter?!

Empfehlenswert ist zum Beispiel das italienische Restaurant Casa di David in der Nähe des Zentrums. Zu einer leckeren Holzofenpizza gibt es einen tollen Blick über die Grachten und Brücken der Stadt gratis dazu :).
Wenn es etwas ganz Besonderes sein soll, dann besuche das Restaurant De Kas. Dieses liegt mitten im Frankendaal Park in einem 80 Meter hohen ehemaligen Gewächshaus. Mit Gemüse aus eigenem Anbau werden hier mediterrane Gerichte auf den Tisch gezaubert und stilvoll angerichtet.

Leckere Kuchen und Torten in verspieltem, kitschigem Retro- Ambiente gibt es im „De Taart van M´n Tante“, einem kleinen Café, dass sich perfekt für eine gemütliche Auszeit eignet.

Viele Grüße, Isa
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

Amsterdam ist auch super zum planlosen Spazierengehen. Wir haben auf diese Weise ganz versteckte Geschäft und wirklich schöne Gegenden entdeckt.
Turnerin
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2013, 14:11

Beitrag von Turnerin »

Planloses Spazierengehen ist eine tolle Idee. Dies Menschen dort und ihre scheinbar beständig bleibende gute Laune ist schon sehenswert.

Was mich damals zuerst ein wenig abgeschreckt hat, da ich dachte es sei oberflächlicher Touristenkram, war das Sex-Museum, welches sich in der Nähe des Hauptbahnhofes befindet. Letztlich war es echt interessant und spannend.
AndyKer
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2013, 11:44

Beitrag von AndyKer »

Das Rembrandt-Haus ist auch sehr sehenswert.
Antworten

Zurück zu „Niederlande“