Endlich ist hier auch Neuseeland vertreten

Reiseberichte, Reisetipps und Infos zu den Reisezielen in Neuseeland mit Auckland, Cathedral Cove sowie Wellington auf der Nordinsel und Christchurch, Milford Sound oder dem Franz-Josef-Gletscher auf der Südinsel...
Antworten
eagleReisen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2015, 13:04
Kontaktdaten:

Endlich ist hier auch Neuseeland vertreten

Beitrag von eagleReisen »

Wer war schon mal da? Wer will mal hin? Was wollt ihr da sehen?

Ich hoffe, dass sich hier ganz viele Neuseeland begeisterte finden und vlt. auch jemand der mal Lust auf eine Backpacker Tour hätte?!
reiseelke
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 25.03.2016, 11:28

Beitrag von reiseelke »

Ich bin so erstaunt! Ein Reiseforum und im Neuseeland-Thread steht nichts! Schade! Neuseeland ist mein absolutes Lieblingsland! Man kann nicht beschreiben wie es dort ist...einfach phänomenal! :-)
Joerg Kaiser
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2016, 09:43

Beitrag von Joerg Kaiser »

Hallo zusammen,
Ich war 2008 für 4 Monate in Neuseeland und es war das beste das ich bis jetzt erlebt habe. Es ist ein suuper schönes Land mit unglaublich viel zu sehen. Ich war damals auf beiden Inseln allerdings möchte ich unbedingt nochmal hin.
Kann es jedem nur empfehlen
Violinchen
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016, 07:52

Beitrag von Violinchen »

Freunde von mir sind auch erst kürzlich aus Neuseeland zurückgekehrt; sie waren 8 Monat dort unterwegs und haben extrem viel gesehen. Auf ihre Powerpoint-Fotopräse hätte ich persönlich zwar echt verzichten können, aber man hat schon gesehen, wie toll das Land ist. Ich will auch bald mal versuchen, hinzukommen, aber das sollte dann schon eher eine längere Reise werden und nicht sowas Flüchtiges, das heißt, es kann tatsächlich auch noch ein wenig dauern, bis es soweit ist :(
Habt ihr denn irgendwelche konkreten Empfehlungen? Was habt ihr dort getrieben? Wo habt ihr wann gewohnt? Habt ihr ein Auto gemietet/gekauft oder sowas? Das machen ja viele oder?
Beste Grüße,
Violinchen
markys
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2016, 15:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von markys »

Meine Schwägerin ist ja mit meinem Bruder nach Neuseeland ausgewandert. War schon ziemlich aufregend, als sie mit den Planungen anfingen. Dokumente mussten übersetzt und beglaubigt werden und und und. Ohne GermanyTS hätten die das wahrscheinlich gar nicht so schnell über die Bühne bekommen.

Mittlerweile fühlen sie sich dort heimisch und ich hab einen Grund, nächstes Jahr nach Neuseeland zu fliegen. :)
Joerg Kaiser
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2016, 09:43

Beitrag von Joerg Kaiser »

Am besten man mietet sich einen Campingbus, kauft sich einen Lonely Planet Führer und fährt los! Das Wetter kann einem mal einen Strich durch die Rechnung machen, da es teilweise sehr wechselhaft sein kann, daher immer Regensagen dabei haben!
Corthant1997
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2016, 21:19

Beitrag von Corthant1997 »

Freunde von mir waren gerade in Neuseeland, wahnsinnig schöne Landschaft - muss ich auch mal hin.
niklas86
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2016, 14:50

Beitrag von niklas86 »

Meine Freundin war für 4 Monate in Neuseeland und ist unglaublich begeistert zurückgekommen :D die Landschaft sieht unglaublich aus - eine Reise nach Neuseeland steht auf meiner Liste ganz weit oben!
mssloth2018
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2018, 05:38

Beitrag von mssloth2018 »

Mein Sohn lebt seit 4 Jahren in Neuseeland. Seither haltet ihn nichts mehr zu Hause. Er findet immer wieder neue Plätze, seinen Drang nach Extremsport nachzukommen. Die Fotos, die er da schickt sind einfach atemberaubend. Und zwar nicht nur über der Erde sondern auch darunter. Es scheint, jedes Abenteuer ist gleich um die Ecke!
Liesel
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2018, 14:09

Neuseeland - da will ich hin

Beitrag von Liesel »

HAllo ihr Lieben,

da hier nun wirklich auch nach JAhren nichts wissenswertes drin steht..
Gebt mir bitt eienen Tipp..
Landung in Sydney, 2 Wochen Australien und dann von wo komme ich am günstigesten nach Neuseeland? Eher per Schiff oder Flug?
Vroni9
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2022, 01:47

Re: Endlich ist hier auch Neuseeland vertreten

Beitrag von Vroni9 »

Neuseeland ist wirklich einzigartig. Und an einem so weit von uns entfernten Ort gibt es natürlich auch viele Besonderheiten und Spezialitäten zu entdecken. Ich habe mich vor Ort in den neuseeländischen Manuka Honig verliebt. Auch hier in Deutschland liebe ich es den Manuka Honig zu essen und kurz in den Gedanken an meinen Urlaub zu denken: https://www.manukawelt.de/

Ich freue mich für jeden, der bald nach Neuseeland fliegt.

VG Vroni
Antworten

Zurück zu „Neuseeland“