Meine erste Reise nach Nepal

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub und Trekking in Nepal mit dem Kathmandu-Tal und den Städten Kathmandu, Bhaktapur und Patan, dem Chitwan Nationalpark sowie den Trekking Regionen Annapurna, Mt. Everest und Langtang im Himalaya-Gebiet von Nepal finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
Ralf_B
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2014, 19:45

Meine erste Reise nach Nepal

Beitrag von Ralf_B »

Hallo liebe Reisecommunity,

ich bin ein absoluter Reisefreak und sehr viel in der Welt unterwegs. Eine richtige Reise von 2-3 Wochen plane ich eigentlich jedes Jahr. 2014 geht es noch nach Vietnam; 2015 soll dann endlich Nepal an der Reihe sein. Ich möchte das Himalaya hautnah erleben und erwandern.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Reiseveranstalter und nach sehr guten Reiseportalen im Internet wo man sich optimal informieren kann. Gefunden habe ich bei meiner Suche unter anderem die Seite http://www.touring-asien.de/nepal/ - allerdings weiß ich da nicht ob die auch Nepal Reisen anbieten.

Hat hier jemand Erfahrung, ob man Nepal Reisen gut selbst organisieren kann, oder sollte man da eher geführte Reisen in Angriff nehmen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps und Reiseberichte.

Adieu
Julezz1991
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2014, 16:30

Nepal Reisen

Beitrag von Julezz1991 »

Mein Bruder war letztes Jahr 3 Wochen in Nepal mit einer geführten Gruppe unterwegs. Das tolle war dabei, dass die Gruppe wirklich nur 5 Teilnehmer hatte und man so wirklich das Land richtig kennenlernen und erleben konnte.

Er meinte, dass er auf jeden Fall geführte Gruppenreisen emfpiehlt. Das sei wohl dann deutlich stressfreier und einfacher beim Reisen.

Hast Du nochmals weiter recherchiert und bereits ein gutes ANgebot gefunden?
FarAway
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2014, 09:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von FarAway »

Julezz über welchen Anbieter ist er denn da ran gekommen. Ich würde nämlich auch gerne mal nach Nepal und ich finde das klingt schon sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Nepal“