Hundetransport KTM - Europa ab Ende Januar

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub und Trekking in Nepal mit dem Kathmandu-Tal und den Städten Kathmandu, Bhaktapur und Patan, dem Chitwan Nationalpark sowie den Trekking Regionen Annapurna, Mt. Everest und Langtang im Himalaya-Gebiet von Nepal finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
Kali
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2011, 14:15

Hundetransport KTM - Europa ab Ende Januar

Beitrag von Kali »

Hallo Allerseits!


Ich war diesen Sommer für zwei Monate in Kathmandu, als Freiwillige beim Kathmandu Animal Treatment Centre (KAT) und habe mich dort mit um die Strassenhunde gekümmert.

Nach wenigen Tagen habe ich am Pashupatinath Tempel eine junge Hündin gefunden, welche total abgemagert war, mehrere Bisswunden hatte & durch die Räude beinahe alle Haare verloren hatte. Ich hab sie dann mit zum KAT genommen, wo die Tierärzte des KAT sie wieder gesund pflegen konnten. Schon nach etwa einem Monat ging es der kleinen Kali (wie wir sie
getauft haben) wieder super und ich hab mich entschieden, sie mit in die Schweiz zu nehmen.

Hunde, die aus Nepal nach Europa reisen wollen, müssen allerdings zuerst einen Microchip und eine Tollwutimpfung bekommen, dann muss man einen Monat warten & einen Tollwutantikörpertest machen & danach muss man noch 3 Monate warten, bis der Hund einreisen kann.

Ich musste aber schon am 12. September zurück - viel zu früh, damit Kali mit mir mitreisen konnte. Sie bekam zwar den Chip um den 10. September durfte aber erst am 18. September geimpft werden, weil die Tierärzte sicher sein wollten, dass sie ganz fit ist. Das heisst, dass wir am 19. Oktober den Tollwutantikörper Bluttest machen lassen können und dass die Kleine am 20. Januar einreisen könnte.

Zuerst dachte ich daran, sie als Cargo, also unbegleitet zu schicken, aber dann müssten wir in Zürich am Flughafen schon nur 600Fr. Zollgebühren bezahlen, was mir zu viel ist, da ja zu diesem Preis auch noch die Fluggebühren dazu kommen würden.

Ich selbst habe einen Hund für eine deutsche Familie mitgenommen und bin mit Jet Airways über Delhi nach Milano geflogen und das hat alles super geklappt. (Kosten: ca. 2000 NRp pro Kilogramm Hund & Kiste).

Deshalb suche ich nun jemand, der kurz nach dem 20. Januar von Kathmandu in die Schweiz oder auch nach Deutschland oder Italien fliegt und bereit wäre, meinen Hund als Übergepäck mitzunehmen.

Der Hund würde vom KAT, mit allen nötigen Unterlagen & der richtigen Transportkiste ausgestattet, direkt an den Flughafen in Kathmandu gebracht werden und Ich würde ihn dann selbstverständlich direkt am Ankunftsflughafen abholen.

Ich würde natürlich auch die Kosten für den Flug des Hundes übernehmen und wäre wirklich extrem dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde, mit dem Hund zu reisen.


Mit freundlichen Grüssen,
Simona Savoldelli & Kali, noch in Kathmandu
Kali
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2011, 14:15

Beitrag von Kali »

Wir suchen immer noch!

Als kleines Dankeschön würden wir dem/der Reisenden, der meinen Hund mitnehmen würde, ein Wochenende im Hotel meines Vaters spendieren. Unser Hotel Romana befindet sich in Savognin, einem Dorf in der Schweiz und liegt nur zwei Minuten von den Bergbahnen entfernt. Somit ist es sowohl für Wanderungen im Sommer wie für Tage auf der Skipiste im Winter perfekt gelegen. Auch kann man von Savognin aus sehr schöne Motorradtouren in den bündner Alpen unternehmen oder im Badesee schwimmen gehen.


Wir wären wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde!

Kontaktdaten: simona.savoldelli@hotmail.com
Antworten

Zurück zu „Nepal“