Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub und Trekking in Nepal mit dem Kathmandu-Tal und den Städten Kathmandu, Bhaktapur und Patan, dem Chitwan Nationalpark sowie den Trekking Regionen Annapurna, Mt. Everest und Langtang im Himalaya-Gebiet von Nepal finden sich bei reisezielinfo.de.
Antworten
Yeti-Girl
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2007, 15:22

Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von Yeti-Girl »

Hallo Zusammen,
für die jenigen, die gerne den Everest-Trekk über die Route Gokyo und Chola-Pass laufen möchten ein Buch-Tipp:

Titel:
Nepal. Dem Himmel so nah.
Trekking im Everest-Gebiet

Autor: Maren Schneider

Klappentext:
Ein Reisebericht des Everest-Trekks über die Route Lukla - Namche - Gokyo - Chola Pass - Everest und zurück über Tengboche nach Lukla

Der Everest-Trekk gehört zu den Klassikern der Trekking-Routen in Nepal.
Dieses Buch bietet einen ersten Einblick über die Anforderungen dieses Trekkings im Tagebuchstil. Darüber hinaus vermittelt es kulturelles und ökologisches Hintergrundwissen zu dieser ganz besonderen Region.

Ein Buch zum Hineinlesen und Vorbereiten für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich dem Everest und damit auch sich selbst zu nähern.


ISBN-13: 9783837002133
Euro 14,95

Viel Freude beim Schmökern.

Sonnige Grüße
Maren :)
passagier.tim
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2007, 12:12

Beitrag von passagier.tim »

Danke für den Tip
sadhu
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008, 20:59

Beitrag von sadhu »

Hallo Maren,

ich kenne das Buch nicht, bin die Tour aber vor ein paar Jahren selbst gelaufen - von der Everest-Seite (mit Kala Patar und Basecamp) über den Cho La Pass ins Gokyo Seitental.

Es war super-anstrengend, aber eine tolle Erfahrung. Und allein die Lage von Gokyo an dem Gletschersee (Übernachtungstip: Gokyo Resort!) und die Aussicht vom Gokyo Ri auf den Himalaya sind ein Traum... sehr zu empfehlen, aber nur mit guter Kondition! Falls jemand an einem persönlichen Erfahrungsbericht interessiert ist: http://www.astrosoft.de/nepal/trekking_ ... /index.php

Katja
sury
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2010, 07:38

Beitrag von sury »

Danke fuer Infos
hulmand
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2022, 12:09

Re: Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von hulmand »

The information are best and if you want to enjoy you must have AbGram APK Instagram .It will make your journey joyful because it help you to grow your followers and get more pictures likes.
FaithSa
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2022, 08:27

Re: Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von FaithSa »

Zuletzt geändert von FaithSa am 28.09.2022, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
AlyssaStokes
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2022, 03:21

Re: Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von AlyssaStokes »

Und wenn wir zusammen Clash Royale Chino (https://techupnew.com/clash-royale) spielen können, ist das großartig. Danke, dass du es geteilt hast
davidson02
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2022, 05:03

Re: Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von davidson02 »

Interesting! Thanks fro the info.

how hard it is to repair drywall
Midgard
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Re: Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von Midgard »

Mega guter Tipp, habe mir das Buch auch schon vor Ewigkeiten durchgelesen, ist ja auch schon etwas veraltet. Bin jetzt gerade auf der Suche nach neuen Trekkingreisen in Nepal und bin auf den Magalog von Hauser-Exkursionen gestoßen. Die Berichte sind super interessant und die Hörner des Manaslu habe ich noch gar nicht gesehen, deshalb bin ich ziemlich gehyped die bei meiner nächsten Reise zu sehen. Wollte diesen Magalog auf jeden fall einmal als Lesetipp mit anbringen, vor allem kann man sich da gute Reiserouten mit raussuchen. Hat denn generell jemand diese Strecke vielleicht schon mal gemacht oder Lust dazu? :) Vielleicht findet sich ja auch noch jemand hier, der mit mir mitkommen würde.
Seby79677
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2022, 16:06

Re: Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von Seby79677 »

Thanks for sharing! Your blog seems useful to many people, so keep it up! As I see, you have many followers here, so it would be nice if I could share my blog. We promote the grow tent shop, so read more and find more information about it! Grow plants safely and fastly with just 1 click!!!
ampva301
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2022, 03:49

Re: Buch-Tipp für Everest-/Gokyo-Trekk

Beitrag von ampva301 »

Fantastic post! Thank you for giving me this valuable information. I'm not familiar with the book, but I did the tour a few years ago, starting from the Everest side (with Kala Patar and Basecamp) and heading over the Cho La Pass into the Gokyo side valley.
Antworten

Zurück zu „Nepal“