von china über myanmar nach indien???

Erfahrungen, Forum und Berichte der Reise-Community zum Urlaub in Myanmar, dem ehemaligen Burma oder Birma mit vielen interessanten Tipps zu Reisezielen wie Rangun, Mandalay, Pagan, dem Inlesee oder dem Mergui-Archipel...
Antworten
werner_v
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2011, 15:36

von china über myanmar nach indien???

Beitrag von werner_v »

hi! hat von euch jemand erfahrung mit der Strecke china --> indien über myanmar per zug/bus/fähre? oder kennt jemand eine bessere möglichkeit, um von china nach indien zu kommen??
gruß, werner
gammatester
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2012, 01:17

Beitrag von gammatester »

Hey,
der Thread ist zwar schon alt, aber ich würd auch gerne wissen, wie man am besten von China nach Indien kommt außer mit dem Flugzeug. Hast du vllt die Erfahrung jetzt bereits gemacht?

Gruß
Bernd
Panti2
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Panti2 »

Als ich im Oktober von China aus nach Myanmar ging, hat sich mir die gleiche Frage gestellt.

Du kannst nach Ruili und dich dort einer Reisegruppe anschliessen, welche dich über die Grenze bringt und anschliessend durch das Rebellengebiet führt. Erst auf der anderen Seite kannst du wieder frei reisen.

Das kostet allerdings recht viel Zeit und auch Geld für das Permit.

Die Alternative ist ein Flug von Kunming nach Mandalay. Als ich dort war, kostete der Flug 20 Euro plus nochmals 50 Euro für die Taxen.

Das ist also recht günstig.
Antworten

Zurück zu „Myanmar“