tipps und warnungen fuer myanmar

Erfahrungen, Forum und Berichte der Reise-Community zum Urlaub in Myanmar, dem ehemaligen Burma oder Birma mit vielen interessanten Tipps zu Reisezielen wie Rangun, Mandalay, Pagan, dem Inlesee oder dem Mergui-Archipel...
hoolywood
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2014, 16:40
Kontaktdaten:

tipps und warnungen fuer myanmar

Beitrag von hoolywood »

Am Hafen von Yangoon laufen immer 2 junge mädchen mit postkarten rum und fangen touristen ab um ihnen Dala auf der gegenüberliegenden Seite zu zeigen. Für diese dienstleistung verlangen sie am schluß meist das 30ig-fache des üblichen preises(Begründung: ihr bezahlt ja auch das 30ig-fache für eine fährüberfahrt....) Man kommt meist mit einem"blauen auge" davon, wenn man zeit hat zum verhandeln, aber ersparrt sich zeit und nerven vorher! einen preis auszuhandeln oder noch besser die beiden "reiseführerinnen" und ihre helfer(fahrradfahrer-rikschas) gar nicht zu beachten, da man sehr entspannt die andere Seite selbst besuchen kann.

Sven
wollowitsch
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2014, 10:55

Beitrag von wollowitsch »

Vielen Dank für diesen Tipp, aber in der Regel nehme ich solche dubiosen Angebote ohnehin nicht an. Vor allem da ich mir erst neulich wieder bei travelcats.de etwas genauer über Myanmar informiert habe und mein Drang nach einer Eigenreise immer größer wird. Ich werde mich da aber auch um einen kompetenten, deutschen Reiseführer umsehen, damit ich genau solche "Fallen" vermeiden kann.

Lg
Spas1967
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016, 09:29

Beitrag von Spas1967 »

ist Myanmar zurzeit zu empfehlen ? Oder zu gefährlich?
voyagerXYZ
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2015, 10:55

Beitrag von voyagerXYZ »

Myanmar ist ein großartiges Reiseland! Wenn die Route vorher gut geplant und alles organisiert ist, ist es auch nicht sonderlich gefährlich. Wichtig ist auch, sich vorher um das Myanmar Visum zu kümmern. Eine Agentur wie 1a Visum Service ist dafür eine gute Anlaufstelle. Da übernehmen das professionelle Mitarbeiter und man braucht sich darum nicht weiter zu kümmern. Zur sicheren Planung der Reiseroute lohnt es sich vielleicht mal auf der Seite vom Auswärtigen Amt zu Myanmar nachzuschauen.
Reisefee
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2014, 18:51

Beitrag von Reisefee »

Wir waren im Dezember in Thailand und haben dann für eine Woche eine Tour nach Myanmar gemacht. Ein sehr beeindruckendes Land mit einer schwierigen Geschichte, die Wirtschaft scheint in vielen Gegenden am Boden zu liegen. Trotzdem sind die Menschen sehr freundlich und helfen überall gerne. Warnen möchte ich aber vor den Taschendieben, einem aus unserer Gruppe wurde die Brieftasche aus der Hosentasche gezogen ohne dass er es merkte. Von daher trage ich immer mein Geld in einer Bauchtasche, mit dabei Kopien meines Reisepasses und Führerschein, so kann eigentlich nichts passieren. Sehr viele Infos zum Thema Bauchtaschen bekommt Ihr unter anderem hier.
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Beitrag von Vitolo »

Eine Freundin von mir ist derzeit in Myanmar. Die berichtet derzeit auf jeden Fall nur gutes :)
lagoonier
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2017, 09:28

Beitrag von lagoonier »

Das spannende an Myanmar ist das es erst seit wenigen Jahren "offen" für Tourismus ist. Dadurch ist vieles noch unberührt und noch nicht so vom Tourismus verkommen, eine Entwicklung die man ja leider in vielen anderen asiatischen Ländern zunehmend beobachten kann.
janSch
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2017, 14:45

Beitrag von janSch »

Für Touristen ist es wohl wirklich klasse. Meine Eltern waren dort und haben nur Positives berichtet. Sie waren im Rahmen ihrer Thailand Rundreise über https://www.yolo-reisen.de/ dort.
Antworten

Zurück zu „Myanmar“