Steppe-Taiga-Wüste-Hochgebirge

Reiseerfahrungen, Tipps, Bilder und Informationen zum dünn besiedelten Binnenstaat, der zwischen Zentral- und Ostasien liegt. Interessant ist die Hauptstadt Ulaanbaatar sowie die endlose Steppen- und Hochgebrigslandschaft...
Antworten
monrise
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 21:25
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Steppe-Taiga-Wüste-Hochgebirge

Beitrag von monrise »

Eigentlich kein Geheimtipp mehr. sondern schon fast Trend, im Jahr 2006 sind rund 8000 Deutsche in der Mongolei gewesen.
Beeindruckende Landschaften, eine Freiheit, wie man sie sonst kaum noch erleben kann und eine nicht uninteressante Kultur ziehen nicht nur Abenteurer dorthin.
Wer Tipps, Berichte und Bilder aus der Mongolei sehen möchte kann auch unter www.mongolei.in stöbern.
monrise
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 21:25
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von monrise »

Wer denkt, die Mongolei ist nur ein Reiseziel für pensionierte Volksschullehrer
auf Kulturtripp, der irrt, sie ist vor allem auch etwas für Leute, die mal zwei, drei Wochen mit einem Jeep durch die Steppe streifen wollen, Freiheit und ein wenig Abenteuer erleben möchten, in Flüssen baden und am Abend am Lagerfeuer mit Gleichgesinnten Geschichten austauschen wollen.
Wer schon mal dort war, kann ja seine persönlichen Eindrücke hier auch mitteilen.
monrise
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 21:25
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von monrise »

Die oben angegebene Mongoleiseite läuft jetzt unter der Adresse www.reiseberichte-mongolei.de .
sandinmyshoes
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2012, 15:52

Beitrag von sandinmyshoes »

Es ist das wenig besiedelte Land der Welt und wahrscheinlich extrem beeindruckend! Ich plane eine Reise im nächste Jahr im Sommer und freue mich schon sehr darauf...
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

du scheinst ja wirklich ein großer Fan der Mongolei zu sein,
wie lange wirst du dort bleiben und hast du schon in etwa
einen Plan für die Reiseroute?
Antworten

Zurück zu „Mongolei“