Mongolei-NICHT mit Monrise

Reiseerfahrungen, Tipps, Bilder und Informationen zum dünn besiedelten Binnenstaat, der zwischen Zentral- und Ostasien liegt. Interessant ist die Hauptstadt Ulaanbaatar sowie die endlose Steppen- und Hochgebrigslandschaft...
Antworten
JohannaS9
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2015, 11:09

Mongolei-NICHT mit Monrise

Beitrag von JohannaS9 »

Gute Vorbetreuung in Deutschland aber sehr enttäuschend in der Mongolei
Meine Familie und ich haben im Juli eine dreiwöchige Tour mit dem deutsch-mongolischen Reiseanbieter Monrise unternommen. Obwohl die Betreuung in Deutschland vom Geschäftsinhaber Herrn Geu sehr gut war, konnten wir die Zeit in der Mongolei nur schwer genießen. Über das schlechte Essen und die halb kaputten Zelte hätten wir noch gut hinweg sehen können (wir gehen regelmäßig Zelten und erwarten keineswegs Luxus auf einer derartigen Tour), nicht jedoch über unsere an Unverschämtheit grenzende Padma und ihren Fahrer Inche. Fahrer und Guide, die ein Paar sind, haben sich öfter lauthals vor uns gestritten und sich mit Sachen beworfen. Wenn sie nicht stritten, vermittelten sie uns den Eindruck, als ob sie Pärchenurlaub machten und uns als nervige Touristen mitnehmen müssten. Zudem kam der Guide bei Museumsbesuchen nicht mit sondern drückte uns lediglich das Eintrittsgeld in die Hand, sodass wir uns in den Museen oft anderen Gruppen anschlossen um so eine Führung zu erhalten. Auch bei der Kommunikation mit Einheimischen war sie nicht wirklich hilfsbereit. Das Unangenehmste war jedoch,dass der Guide uns gegenüber regelmäßig unfreundlich und unverschämt war und ihre schlechten Launen an uns ausließ. Auch wenn die Landschaft der Mongolei wunderschön ist haben uns diese Tour Umstände unsere Reise verdorben. Auch das darauffolgende Gespräch mit unserem deutschen Kontaktmann war nicht zufriedenstellend, er zeigte kein Verständnis.
Antworten

Zurück zu „Mongolei“