Urlaub in Mexico - Cancun

Reisetipps und Erfahrungen in Mexiko mit den bekannten Mayaruinen von Palenque und Chichen Itza, den altindianischen Ruinen von Teotihuacan, Oaxaca, San Cristobal, Mexiko Stadt und den Touristenhochburgen Acapulco oder Cancun...
Ankilein1965
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2017, 14:01

Urlaub in Mexico - Cancun

Beitrag von Ankilein1965 »

Hallo, wir wollen im Juni in Cancun Urlaub machen. In Mexiko waren wir schon zweimal (Maya-Küste und Puerto Vallarta), diesmal wollen wir jedoch nicht ins Hotel sondern eine schöne Ferienwohnung am Meer mieten. Wir sind uns nun unsicher, welcher Teil von Cancun in Frage kommt. Wir wollen direkte Strandnähe, brauchen jedoch auch in fussläufiger Entfernung einen Supermarkt o.ä. und auch einige Lokale. Wie ist es in der Hotelzone? Habt Ihr sonst noch Tipps oder Ideen für uns? Danke und Grüße, Anke
Palmensucherin
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 09:49

Beitrag von Palmensucherin »

Da fällt mir spontan die Region nördlich von Cancun ein, Richtung Isla Mujeres. Hier ist All Inclusive net so verbreitet. Oder dann ganz im Süden Tulum, da wird es auch individueller.
Ankilein1965
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2017, 14:01

Beitrag von Ankilein1965 »

Hallo Palmensucherin, Danke für Deine Antwort. Wir wollen jedoch zentral in Cancun wohnen, am Strand und in der Nähe von Märkten, Lokalen, etc, weil wir ja Selbstverpfleger sind.
Palmensucherin
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2017, 09:49

Beitrag von Palmensucherin »

Ist notiert. :) Aber in bzw. am Strand von Cancun stellt sich die Frage doch gar nicht. Die Stadt ist ja nicht sooo gross.
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Beitrag von LaMue »

Habt ihr den noch etwas gefunden?
Warum den ausgerechnet Cancun? Wäre da Tullum oder die Isla Hollbox nicht schöner, weniger turistisch und es gibt trotzdem Restaurants und Supermärkte!
Wharroposs1987
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 13:21
Wohnort: Langenmosen

Beitrag von Wharroposs1987 »

Palmensucherin hat geschrieben:Da fällt mir spontan die Region nördlich von Cancun ein, Richtung Isla Mujeres. Hier ist All Inclusive net so verbreitet. Oder dann ganz im Süden Tulum, da wird es auch individueller.

Gibt es dort viele Hotels bzw. Pensionen? Würden gerne ein nicht allzugroßes Hotel haben - ohne viel Touris eben :)
ReiseLiebhaber
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2018, 20:33
Kontaktdaten:

Reiseblog Mexico - Yucatan

Beitrag von ReiseLiebhaber »

Schau die mal diesen Reisebog an. Ist sehr aktuell und es wurden viele Orte auf der Yucatanhalbinsel besucht. Hilft mir gerade sehr bei der Planung.

Reiseblog Mexico
Mexico - Schönes Orte
Reiseroute Mexico
Antworten

Zurück zu „Mexiko“