Mietwagenrundreise Yucatan und Chiapas sicher?

Reisetipps und Erfahrungen in Mexiko mit den bekannten Mayaruinen von Palenque und Chichen Itza, den altindianischen Ruinen von Teotihuacan, Oaxaca, San Cristobal, Mexiko Stadt und den Touristenhochburgen Acapulco oder Cancun...
Antworten
Anja24
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2018, 08:21

Mietwagenrundreise Yucatan und Chiapas sicher?

Beitrag von Anja24 »

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich Fliegen Donnerstag nach Mexiko für eine 3-wöchige Rundreise. Wir landen in Cancun, holen dort unseren Mietwagen ab. Unsere bisher geplante Route ist ungefähr wie folgt: Valladolid, campeche, palenque, calakmul, chetumal ( dann lassen wir den mietwagen in chetumal und fahren mit dem bus für paar tage nach belize richtung hopkins), dann geht es in mexiko weiter nach bacalar, akumal und cancun.

Bisher haben wir uns nicht so große Sorgen um die Sicherheit gemacht da viele unserer Freunde letztes Jahr in Yucatan waren und keine Probleme hatten. die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes wurden jedoch nochmal geändert und jetzt haben wir doch ein etwas mulmiges gefühl
("Die Sicherheitslage in weiten Teilen Mexikos verschlechtert sich stetig. Allein wegen der Präsidentschafts-, Kongress- und Gouverneurswahlen am 1. Juli 2018 ist mit einer weiteren Zunahme der Gewalt zu rechnen. ")

Deshalb meine Frage an Euch, vlt ward ihr ja dem letzt erst dort, wie gefährlich ist es und sollten wir den Abstecher nach Palenque auslassen? Hab im Internet in Reiseberichten immer mal wieder gelesen dass es da zu Raubüberfällen auf Touristen kommt.

Danke schonmal für eure Antworten

LG Anja
Antworten

Zurück zu „Mexiko“