Mexiko - Auf den Spuren der Eroberer

Reisetipps und Erfahrungen in Mexiko mit den bekannten Mayaruinen von Palenque und Chichen Itza, den altindianischen Ruinen von Teotihuacan, Oaxaca, San Cristobal, Mexiko Stadt und den Touristenhochburgen Acapulco oder Cancun...
Antworten
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Mexiko - Auf den Spuren der Eroberer

Beitrag von AEVFranke »

Ein schon etwas älterer Reisebericht meiner Rundreise aus dem Jahr 2006.

Allerdings sollten die Infos bezüglich der Mayastätten noch aktuell sein, außer sie haben in den letzten Jahren Änderungen an der Bausubstanz und ihrer Geschichte vorgenommen :)

Erreichbar unter http://www.reiseberichte-und-fotografie ... ko2006.htm

Viel Spaß beim Lesen und Informieren
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Wow,

danke für den Link, seit ich die Gesichten und
Artikel über Hernán Cortés gelesen habe wollte
ich mich auch schon immer auf Spurensuche dort begeben.
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Beitrag von Trine »

Schade, dass du nicht in Tulum an der Riviera Maya warst, dass hat mir besonders gut gefallen.
AEVFranke
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2012, 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag von AEVFranke »

Tja, leider läßt sich nicht alles während einer Reise erkunden. Aber Mexiko steht weiterhin auf der Liste meiner Reisepläne, damit ich den Rest von Yucatan sehen kann und evtl. auch den Kupfercanyon in Norden des Landes. Wobei ich aktuell eher etwas davon absehe, da das Problem mit den Drogenbanden ja ziemlich prekär ist.
Antworten

Zurück zu „Mexiko“