2 Wochen Mexiko

Reisetipps und Erfahrungen in Mexiko mit den bekannten Mayaruinen von Palenque und Chichen Itza, den altindianischen Ruinen von Teotihuacan, Oaxaca, San Cristobal, Mexiko Stadt und den Touristenhochburgen Acapulco oder Cancun...
ittam81
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 08:17

2 Wochen Mexiko

Beitrag von ittam81 »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, 2 Wochen Mexiko zu machen (12.09.09 - 28.09.-09).

Ich war bereits einmal in Mexico und habe mir da vor allem Chiapas, Yucatan, Quintana Roo, Campeche, DF und die Gegend um DF angeguckt.

In den zwei Wochen möchte ich mir neue Orte angucken, habe3 dabei an Baja California oder Acapulco gedacht. Allerdings bin ich nicht nur Strandgänger, sondern interessiere mich auch für Kultur und imposante Landaschaften wie in Chiapas.

Kann mir einer einen Tipp geben? Inlandsflüge wären kein Problem, um mehrere Orte anzuschauen.

Danke + viele Grüße, Matti
swimmer
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2010, 06:31

Beitrag von swimmer »

interessant
Kukulcan
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2010, 12:54

Beitrag von Kukulcan »

Matti...wo ging es denn hin und wie war es?

Ich kenne auch nur den Weg von D.F. bis Cancun, alles andere fand ich bisher wegen fehlender Ausgrabungen nicht so interessant.

Aber der Norden mit der Eisenbahnstrecke durch die Barrancas del Cobre hört sich zumindest interessant an.
monika
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2010, 10:16

Beitrag von monika »

hallo zusammen,
ich möchte auch unbedingt mal nach mexico reisen, aber irgendwie habe ich sehr viel angst, es soll da sehr gefährlich sein, man kann sich auf niemanden verlassen...es gibt nur bestimmte hotels, die auf dt touristen eingestelt sind und man sich dort in sicherheit füllt..ohne geld aus der tasche zieh und so....es soll aber sehr schön sein....kann mir jemand da ein rat geben, wo man am besten hinreisen soll?





_______________________________
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Colum
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011, 10:24

Beitrag von Colum »

Wenn du das machst, dann musst du bloß vorsichtig sein. Freunde von mir haben dort Urlaub gemacht und wurde gleich zweimal überfallen. So ziemlich alles war weg. Ich glaube die waren aber auch ein bisschen zu draufgängerisch unterwegs ;-). Aber Vorsicht!
Mona
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2011, 11:09

hui

Beitrag von Mona »

wenn man sich an gewisse Vorschriften hällt ist Mexiko sicher nicht so gefährlich wie alle denken. Informier dich nochmal genauer darüber.
sammy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2015, 14:37

Beitrag von sammy »

am schönsten ist Tulum:)
travelchris86
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2015, 10:21

Beitrag von travelchris86 »

Man sollte schon aufpassen. Bekannt wurden dort mehrfach ausgeraubt. Immer Taxi fahren! :!:
Antworten

Zurück zu „Mexiko“