Beste Reisezeit Marokko?

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Marokko mit Medina, Fès, Marrakesch, die römische Ausgrabungsstätte Volubilis, das Wüstengebiet Erg Chebbi und vielem mehr...
Antworten
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beste Reisezeit Marokko?

Beitrag von apfelkenner »

Wie sieht es eigentlich mit der Reisezeit aus für Marokko? Wann ist da die beste Zeit, um dort Urlaub zu machen?

Marokko würde mich schon länger mal interessieren.
-
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

War ich auch schon, war ein schöner Urlaub.

Die beste Reisezeit für Marokko ist von April bis November, an den Küstengebieten. Wenn du ins Landesinnere möchtest, ist die beste Reisezeit von Oktober bis Mai.

Informationen zu Marokko:

http://www.laender-lexikon.de/Marokko_Reisef%C3%BChrer
Luna
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2016, 16:25

Beitrag von Luna »

Danke für den Link :D
Mir fehlt nur die Info, wie man sich als Frau dort verhalten sollte? Alleine unterwegs zu sein, ist wohl keine gute Idee oder?
AlisaMay
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2017, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von AlisaMay »

Danke an alle. Ich fand, dass er suchte!
karin225
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2017, 23:56

Beitrag von karin225 »

Danke für den Link Very Happy
Mir fehlt nur die Info, wie man sich als Frau dort verhalten sollte? Alleine unterwegs zu sein, ist wohl keine gute Idee oder?


Als Frau allein oder begleitet?

Das erste was du haben wirst ist ein Guide der sich dir aufdrängt. Das ist Usus. Der hält dir auch viele andere Verkäufer von irgendwas vom Hals. Ziemlich aufdringlich sind die Marokkaner in Marokko. Klar sind es nicht alle.
Julia-81
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2017, 09:09
Wohnort: Worms

Beitrag von Julia-81 »

Luna hat geschrieben:Danke für den Link :D
Mir fehlt nur die Info, wie man sich als Frau dort verhalten sollte? Alleine unterwegs zu sein, ist wohl keine gute Idee oder?

ich bin bereits öfters in Marokko gewesen und auch als Frau alleine. Alleine der Gedanke um ein angemessenes Verhalten führt zu diesem. Ich war erst vor einem Jahr in Marrakesch und habe mich sehr wohl Gefühlt. Die Marokkaner habe ich als sehr freundlich und offen erlebt und mich niemals bedrängt Gefühlt. Viele sind einfach nur an einem Kulturaustausch interessiert.
Auf dieser seite http://aworldkaleidoscope.com/alleine-r ... cht-tipps/ habe ich einige Tipps und Mut gefunden.
Ich hoffe das Hilft einigen Weiter, sich für eine Reise nach Marokko zu entscheiden.
tatjanaa.wl
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2018, 10:19

Beitrag von tatjanaa.wl »

September und November denke ich. War noch nie aber in Marokko..
Wagner
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2018, 10:19

Beitrag von Wagner »

Moin,

hast du schon deine Antwort bekommen? Falls du immer noch Hilfe brauchst, hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen kann! :)

Persönlich wollte ich eine Russland Reise machen, um somit das unglaubliche Land mehr kennenzulernen. Daher habe ich mich online mehr informiert und fand auf https://www.reise-guenstig.com/magazin/ ... attraktiv/ , dass es die beste Zeit bei der Fußball WM war. Ich hatte eine wunderwolle Zeit in Russland und kann es jedem nur weiterempfehlen. Die Seite kann ich auch nur loben, weil sie sehr nützliche Tipps zum Reisen haben und daher würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihren Beiträgen zu setzen!

LG
Antworten

Zurück zu „Marokko“