Radurlaub auf Malle?

Mallorca ist die größte und bekannteste Insel der zu Spanien gehörenden Inselgruppe der Balearen. Sie liegt etwa 170 Kilometer südlich von Barcelona im Mittelmeer und ist vor allem bei deutschen Pauschalurlaubern sehr beliebt.
MichaelMal.
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2016, 16:58

Radurlaub auf Malle?

Beitrag von MichaelMal. »

Ich plane momentan meinen nächsten Urlaub und würde gerne einmal Mallorca mit dem Rad erkunden. Bisher kenne ich nur den Teil der Region den man mit dem Auto oder zu Fuß erreichen kann, doch die Radwege sollen auch wunderschön sein:)

Wenn alles klappt würde ich gerne von Alcúdia zum Cap Formentor radeln, bin aber auch noch für andere Empfehlungen offen.

Hat hier schon jemand Erfahrung auf der Route und kennt die Besodnerheiten auf die ich achten müsste?

Bin für jeden Ratschlag dankbar:)
muchocampo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2017, 09:35

Beitrag von muchocampo »

Ich bin die Tour auch schon gefahren und bin halbwegs trainiert (mache regelmäßíg Sport, würde mich selbst aber nicht als übermäßig sportlich bezeichnen, ich bin einfach nur recht fit), würde aber sagen das das eine recht schwierige Tour ist vom Anspruch her, man sollte schon gut trainiert sein!

Es sind knapp 60km mit teilweise hoher Steigung, aber wie gesagt, wenn du gut trainiert bist ist das kein Problem für dich - die Strecke ist wunderschön!
Elina
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2017, 15:14

Beitrag von Elina »

Hi,

ich bin die Tour tatsächlich auch schon gefahren und hatte damals sehr viel Spaß, obwohl ich wahscheinlich nicht ganz so fit bin wie mein Vorschreiber ;) Am Cap Formentor ist es wunderschön und mit dem Rad kann man Mallorca noch einmal ganz anders erkunden! Tolle Idee von dir.

Ich hab das damals mit einer geführten Tour gemacht, das würde ich dir auch empfehlen. Und dann empfehle ich dir noch eine anstänige Sportsonnenbrille aufzusetzen. Ich hatte das Problem (wahrscheinlich ein Anfängerfehler), dass ich meine normale Sonnebrille aufhatte und die mir dauernd von der Nase gerutscht ist :( Das war super nervig und hat mich echt am Fahren gehindert, weil ich nicht richtig sehen konnte. Vielleicht hast du ja so etwas schon zu Hause, wenn nicht schau mal bei www.brille24.de vorbei, die haben auch Sportbrillen, zum Beispiel von Adidas. Da hab ich mir für die nächste Radtour auch direkt eine bestellt.

Sonst kann ich dir generell den Süden der Insel empfehlen bis runter ins kleine Örtchen Porto Colom, da ist es wunderschön und man kann über die Landstraßen auch gut mit dem Rad fahren.

Viel Spaß in deinem Urlaub!
Dennis Art
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2017, 13:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dennis Art »

Ich kenne einen Freund, der hat durch Sardinien eine Tour gemacht.
Ihm hat es sehr viel Spaß gemacht, vor allem Abends mal am Lagerfeuer mit netten Menschen zu sitzen. Also eine tolle Reise, aber ja es war auch anstrengende hat er gesagt.
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Das ist doch bestimmt furchtbar heiß!
Ich bin mal am Main entlang geradelt bei über 30° im Schtten und das war echt heftig. Und Mallorca ist bestimmt noch heißer und nicht sehr schattig.
Pumuckel
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2017, 11:19

Beitrag von Pumuckel »

Hallo, das ist definitiv eine Herausforderung. Ich hoffe du möchtest da nicht in der Hochsaison hin. Wenn du im Radsport nicht erfahren bist, dann würde ich dir diese Strecke nicht empfehlen. Für den Anfang würde ich dir folgende Strecke empfehlen: S’Arenal – Platja de Palma – Coll d’en Rebassa – Molinar – Palma de Mallorca. Gutes Kartenmaterial bekommst du auch vor Ort.
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Ich war jetzt in der ersten Oktoberwoche da und da war Radtechnisch die Hölle los. Es waren tagsüber angenehme 25 - 27 Grad, Sonnenschein, ein bis zwei Wolken. Einfach perfekte BEdingungen. Im Hochsommer würde ich das nicht machen.

Aber Mallorca ist richtig voll Radlern. Man ist teilweise als Autofahrer definitiv die Minderheit auf der Strasse ^^
Antworten

Zurück zu „Mallorca“