Befragung zum Urlaub in Regenwaldregionen

Reiseerfahrungen über Malaysia mit vielen Hilfen und Tipps rund um Kuala Lumpur, Langkawi, Melaka, Penang, Pangkor, Cameron Highlands, dem Kinabalu Nationalpark, Sarawak und Sabah auf der Insel Borneo und vielem mehr...
Antworten
Rommsi
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2013, 12:47

Befragung zum Urlaub in Regenwaldregionen

Beitrag von Rommsi »

Hallo alle miteinander!

Ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Reisen und Nachhaltigkeit: Der potentielle Beitrag des Tourismus zum Schutz der Regenwälder". Ich selbst habe den Regenwald während meines Praktikums in Costa Rica kennen gelernt und in Ecuador auf Farmen gearbeitet, auf denen Wiederaufforstung betrieben wurde.

Die Arbeit soll zeigen, was v.a. nachhaltiger Tourismus zum Schutz unserer Regenwälder beitragen kann, wie er der örtlichen Bevölkerung eine Zukunftsperspektive verschaffen und der Waldschutz dadurch gefördert werden kann. In der Arbeit möchte ich u.a. auch ein Konzept für ein Regenwaldschutzprojekt durch Tourismus entwickeln.

Für den empirischen Teil habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt, um v.a. die Meinungen der Personen zu untersuchen, die bereits in Regenwaldregionen gereist sind. Es können sich aber gern alle beteiligen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch 3 bis 5 Minuten Zeit nehmen würdet!

Um an der Umfrage teilzunehmen, klickt bitte auf folgenden Link:
http://app.lamapoll.de/Urlaub%20in%20Regenwaldregionen/

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Rommsi
weltbürger
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2013, 11:28

Beitrag von weltbürger »

Und, was kam bei deiner Umfrage raus? Ich finde das Thema wirklich interessant, vor allem weil ich selbst für nächstes Jahr einen Flug nach Malaysia habe.
Lena111
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2014, 13:44

Tipps gesucht

Beitrag von Lena111 »

Ich fand die Bilder von Bhutan und Borneo so schön: http://www.watch4.com/series/die_schoen ... _41293.php Wurde eigentlich erst durch die Reportage darauf aufmerksam. Es ist jetzt nicht das typische Reiseland. Deswegen wollte ich fragen ob einer von euch schonmal dort war und seine Erfahrungen weitergeben könnte oder einfach paar Tipps hätte? Lohnt es sich dorthin zugehen?
Antworten

Zurück zu „Malaysia“