Asien genauer Malaysia und wohin noch..

Reiseerfahrungen über Malaysia mit vielen Hilfen und Tipps rund um Kuala Lumpur, Langkawi, Melaka, Penang, Pangkor, Cameron Highlands, dem Kinabalu Nationalpark, Sarawak und Sabah auf der Insel Borneo und vielem mehr...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Asien genauer Malaysia und wohin noch..

Beitrag von ingoo »

Hallo an alle,

ich war noch nie in Asien..habe aber den großen Wunsch dieses Jahr nach Asien eine Reise zu machen.
Wohin genau weiß ich noch nicht.. Malaysia finde ich sehr interessant.
Was würden die Asienkenner unter euch mir empfehlen?
Welches Reiseziel? Die reise soll etwas länger dauern.
Drei Wochen habe ich Urlaub. Ich muss nur noch ein gutes Angebot finden.
Über Hilfe würde ich mich freuen

Vielen Dank
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Du hast dir ein wunderschönes Urlaubsziel ausgesucht.
Malaysia hat sehr viele sehenswerte Ecken, dafür wirst du mehrere Tage brauchen.
Und trotzdem wirst du nicht alles sehen können.
Als Erstes auf der Liste klar Kuala Lumpur, dann Taman Negara sehr schön und interessant.
Dann noch die schöne Insel Penang.
Außer Malaysia gibt es so viel tolle Orte.
Da kann man alles gar nicht aufzählen.
Die Philippinen haben mit Sicherheit die schönsten Strände.. Thailand ist natürlich auch empfehlenswert. Sehr schwer zu sagen wohin reisen in Asien..
Schaue mal hier http://www.ruf.de/fernreisen/ gibt es ein Angebot.
Das dir womöglich gefallen könnte.
Eine Asien Rundreise, das wäre eigentlich ideal.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Moin!

Ich weiß ja nicht so genau, was du schon alles gesehen hast, aber wie wäre es denn vielleicht mit einem kleinen Abstecher nach Thailand? Meiner Meinung nach ist das das schönste Land im ganzen asiatischen Raum.

Bei Interesse findest du unter http://www.thaizeit.de/ wirklich Alles, was es rund um Thailand, deren Gepflogenheiten, die Kultur und noch vieles Mehr zu wissen gibt.

Ich würde gerne demnächst mal wieder kommen.
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

Ich kann dazu noch Indonesien empfehlen, Bali und Lombog. Alle Länder um die es hier geht, sind sozusagen Nachbarn, in drei Wochen kann das aber ein wenig stressig werden. :D
Fabi23
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2016, 18:40

Beitrag von Fabi23 »

Also generell mochte ich Malaysia auch sehr. Es ist ähnlich wie Thailand, nur nicht so überlaufen.
Ich mochte die Insel Pulau Pesar
http://www.funkloch.me/traumurlaub-auf- ... -malaysia/

,aber auch Tioman
http://www.jonesaroundtheworld.com/a-we ... an-island/

und die Insel Langkawi

im Norden von Malaysia. Auf jeden Fall solltest du auch nach Kuala Lumpur. Und nach Gopeng, da kann man gut Rafting machen. Insgesamt ein schönes Land, weniger touristisch als Thailand. Das Land ist jedoch sehr gläubig und es gibt in manchen Regionen keinen Alkohol zu kaufen.
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Beitrag von Benny.32 »

Singapura:)
Antworten

Zurück zu „Malaysia“