Madeira

Madeira ist eine gut 700 qkm große zu Portugal gehörende Insel im Atlantik. Sie ist als Blumeninsel bekannt und liegt ca. 700 Kilometer westlich von Nordafrika bzw. 500 Kilometer nördlich von den Kanarischen Inseln.
Antworten
zickedora
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2013, 18:32

Madeira

Beitrag von zickedora »

Hallo zusammen,

ich würde im August gerne 10 Tage nach Madeira, und zwar mit Mietwagen.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?
Ich denke, auch mal schöne Strandbuchten anzufahren und überhaupt ein wenig die Insel zu erkunden. Grosse Wanderungen werden wir nicht machen, eher mal hier ein Stündchen, da ein Stündchen.
Also:
Wie sieht es mit Parkplätzen aus?
Wie ist die Luftfeuchtigkeit im August?
Gibt es dort viele Mücken im Landesinneren?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

LG
Charlie
reisenderurlauber
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2013, 19:20

Beitrag von reisenderurlauber »

Hallo,

ich kann dir da leider keine genaue Antwort geben, da ich Madeira jetzt nur als Urlaubsort für den Strand kenne. Ob sich hier ein Mietwagen lohnt, wage ich aber doch zu bezweifeln. Du kannst ja mal in deinem Hotel nachfragen, was sie empfehlen würden.
suziii
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2013, 05:18

einfach hin :)

Beitrag von suziii »

Hi Community,

ich versteh dein Stress, aber ich versteh nicht wieso du dich solche Fragen stellst XD Anders gesagt, du brauchst dich nicht soviele Sorgen wie Parkplätze etc zu machen. Klar muss man planen, aber für mich ist Urlaub kein Stress. Madeira ist auch zwar eine Insel, aber sie liegt nicht am Arsch der Welt weit von der Zivilisation :)
PowerPIWI
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013, 08:38
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PowerPIWI »

Ich war schon mal da und würde nochmal hinfahren. Portgual ist für mich so ein schönes Land, wundervolle Natur! Und das Klima mit dem Wind nicht zu heiß
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Für einen Strandurlaub ist wohl Madeira eher die falsche Adresse. Da müsste man eher auf die Nachbarinsel Porto Santo fahren bzw. noch eher auf die Kanaren. Madeira ist eher wegen der schönen Natur, Vegetation und dem Wandern bekannt.
Mücken gibt es schon, allerdings ist das normalerweise keine Plage. Es gibt aber dort schon Fälle von Gelbfieber. Ich habe noch ein paar Infos dort gefunden http://www.web-madeira.de/
abandonet
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014, 11:49

Madeira

Beitrag von abandonet »

Hallo zusammen,
Ich war letztes Jahr auf Madeira. Haben ein Auto vermietet und sehr schöne Tour rund gemacht. Über Madeira und über Rundreisen kann man sowas schauen: http://www.madeira-portugal.de/ oder http://www.madeira-portugal.de/rundreise.shtml . Und hier meine Tour: http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... portomoniz
Zuletzt geändert von abandonet am 02.09.2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Madeira

Beitrag von andreaskutter »

Hallo
Die Reisen kann man auch nach andere Seiten planen zB. http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/portugal
Antworten

Zurück zu „Madeira“