Lanzarote buchen- Allround

Lanzarote ist eine der östlichen und eher kargen Kanarischen Inseln. Ihre Faszination für die Urlauber liegt zum bei den schönen Sandstränden und zum anderen auf dem bizarren Vulkanismus, der sich auf der Inseln vor allem im Nationalpark Timanfaya zeigt.
Antworten
Auf_Reisen
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2013, 12:38

Lanzarote buchen- Allround

Beitrag von Auf_Reisen »

Ich hab euch ja vor kurzem gefragt wegen Kreuzfahrtschiffen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher... Also habe ich bei fti wiedermal gestöbert und gesehen, dass sie frühbücherrabatt von 40% haben und eins der angebote ist Lanzarote! Und ich habe ja schon öfter gehört, dass manche dort so eine Art Rundfahrt machen (glaube das Thema hatten wir hier schon mal, aber find's grad nicht?), war aber selbst noch nie dort. Ich weiß, was Lanzarote allgemein bietet, aber hat jemand Erfahrungen mit Insel-Hopping? :) Wenn dann würde ich das Angebot machen nach L., aber dort nicht länger als ein paar Tage bleiben und den Rest der Kanaren erkunden. Was meint ihr dazu?
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

Ich kann dir leider nicht aus meiner Erfahrung berichten, aber ich muss dir zustimmen: es klingt sehr interessant! Über die Kanaren an sich kann ich dir nur gutes Berichten! Immer tolles Wetter, manchmal vielleicht etwas windig aber immer super schön warm und toll für alle Wassersportarten! Wenn also Insel-Hopping dann eignen sich die Kanaren sicher bestens!
Auf_Reisen
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2013, 12:38

Beitrag von Auf_Reisen »

Ja ich denke auch, dass ich das wahrscheinlich machen werde... Mir sagen halt alle, dass "jede Insel was anderes zu bieten hat" und "für jeden ist was dabei" und so, also wieso nicht einfach so viel wie möglich sehen und rausfinden, welche Insel einem am meisten taugt :) Hoffentlich meldet sich hier noch jemand, der das vielleicht selbst gemacht hat! Aber danke auf jeden Fall ;)
Katti001
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2013, 15:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katti001 »

Ich war diese Jahr auf Fuerteventura und von da aus haben wir einen Tagesausflug nach Lanzarote gemacht. Ich kann dir sagen, dass sich die Kanaren ideal für Inselhopping eignen. Die Schiffstouren von Insel zu Insel dauern nicht allzu lange, allerdings muss ich sagen, dass 10 Tage auf einer einzigen kanarischen Insel recht lang werden können, da meiner Meinung nach die einzelnen Inseln nicht genug Abwechslung bieten. Von Insel zu Insel zu hoppen ist im Gegensatz dazu perfekt, da sich die Insel doch teilweise sehr unterschieden und dir somit mit Sicherheit ein kurzweiliger Urlaub bevorsteht. Ich freue mich schon darauf, von deinem Reisebericht zu lesen. :-)
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hallo,

meine persönlichen Erfahrungen haben immer wieder gezeigt, dass das Insel-Hopping definitiv eine sehr spannende Geschichte sein kann. Einen guten Anbieter für diesen Zweck könnt ihr etwa unter http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Kr ... rview.aspx finden. Wir hatten so eine Kreuzfahrt erst vor zwei Jahren und waren sehr zufrieden damit.
Antworten

Zurück zu „Lanzarote“