La Palma Für mich die schönste Insel überhaupt

La Palma ist eine der sieben großen Inseln der Kanaren. Sie ist bekannt als Isla Bonita und durch ihre faszinierende Bergwelt vor allem bei Wanderern beliebt. Durch den Vulkanausbruch 2021 wurde auch die Region um Cumbre Vieja bekannt.
Antworten
Sonnenanbeter
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2010, 18:16

La Palma Für mich die schönste Insel überhaupt

Beitrag von Sonnenanbeter »

Ich bin vielleicht nicht der Kreativste, wenn es um das Verreisen geht, aber ich fliege seit 14 Jahren wenigstens einmal im Jahr nach auf die Kanarischen Inseln. Bei den ersten Reisen habe ich mir alle Inseln angeschaut, schließlich bin ich ja neugierig. Aber seit einem Jahrzehnt bin ich fast ausschließlich auf La Palma. Dieses kleine Fleckchen Erde hat es mir einfach angetan.
Mittlerweile habe ich ein paar echte Freunde auf La Palma gefunden. Es dauert eine Weile, bis die Einheimischen auftauen, aber wenn Sie einen Fremden erst einmal in ihr Herz geschlossen haben, ist die Gastfreundlichkeit grenzenlos. Ein besonderes Faible habe ich für die Yachties, die sich auf den Kanaren auf den Sprung über den Atlantik vorbereiten. Da ich selber Segler bin, genieße ich es, im Yachthafen zu spazieren und die Boote anzuschauen. Während ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich schon wieder Fernweh.[/url]
Zuletzt geändert von Sonnenanbeter am 12.08.2010, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Ja, La Palma ist die insgesamt schönste Kanaren-Insel...

Beitrag von astrosoft »

Kann ich nachvollziehen... :-)

Normalerweise reise ich nur einmal zu einem Urlaubsziel. Aber bei La Palma habe ich eine Ausnahme gemacht und war nun 2009 schon das dritte mal dort...
-> http://www.astrosoft.de/kanarische_inseln/la_palma/

Die einzige Insel - ausser vielleicht Teneriffa oder ggf. El Hierro auf den Kanaren - die es mit La Palma aufnehmen kann ist La Réunion. Schöne Strände, die höchsten Berge des indischen Ozeans, Märchenwälder, viele Wasserfälle und einen aktiven Vulkan hat sonst keine Insel zu bieten...
-> http://www.astrosoft.de/reunion/

Diese ist allerdings deutlich weiter weg - vor Madagaskar - und auch deutlich teurer, so dass zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis angeht immer noch La Palma das Maß der Dinge ist...

Viel Spaß auf La Palma!!!
:-)
Spanienfan79
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2010, 17:25

Beitrag von Spanienfan79 »

Ich kann das verstehen. Wir hatten mal auf La Palma ein Ferienhaus gemietet und das war echt eine fantastische Erfahrung. Ganz weit ab von dem ganzen Hoteltroubel, wie auf Gran Canaria.
Antworten

Zurück zu „La Palma“