Wo Kroatien am schönsten ist.

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in Kroatien und den Regionen Istrien, Dalmatien und Kvarner Bucht mit seinen Hauptattraktionen Dubrovnik, Split, Rijeka und Zagreb sowie den vielen Stränden und den schönen Nationalparks...
TraumUrlaubsZiel
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009, 05:10

Wo Kroatien am schönsten ist.

Beitrag von TraumUrlaubsZiel »

Hallo Zusammen!
Ich denke, es ist mittlerweile sehr schwer in den Touristenzentren in Kroatien noch ein stilles Plätzchen zu finden.
Der für mich absolut schönste Platz in Kroatien ist in Istrien->Medulin/Premantura.
Auf folgender Seite wird das Kap etwas genauer vorgestellt.
http://www.whatsyourplace.de/de/places/ ... enjak-#top

Viel Spass beim Träumen.
berlinor
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2010, 13:07

Urlaub am Strand von Kroatien

Beitrag von berlinor »

Sieht wirklich traumhaft dort aus... Da möchte man am liebsten gleich die Koffer packen, die Badesachen einstecken und ab an den Strand... Nur Badeschuhe sollte man für den Kroatien Urlaub nicht vergessen, da ja die Strände meistens doch steinig sind...
Zuletzt geändert von berlinor am 03.05.2010, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusWeiner
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2010, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusWeiner »

Sieht wirklich TOP aus!
sommersonne
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2010, 08:20

Beitrag von sommersonne »

War letztes Jahr drei Wochen in Korsika, haben die ganze Insel umfahren und mir hat es ab besten ganz im Norden und ganz im Süden gefallen, vor allem das Stück von Bonifacio Richtung Bastia, bis zur Höche Porto Vecchio etwa. Dort gibt es wunderschöne Strände. War einer meiner schönsten Urlaube, obwohl nach 2 Tagen einer unserer Sommerreifen den Geist aufgegeben hat ;)
MirjanaJo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2011, 11:45
Wohnort: Split
Kontaktdaten:

Beitrag von MirjanaJo »

Da Kroatien mit 1185 Inseln, Inselchen und Felsen eine der gegliederten Küsten in Europa hat, ist es nicht schwer einem abgelegenen und ruhigen Ort zu finden, aber es ist schwer zu sagen, welcher Teil der Kroatien am schönstem ist. Wenn Sie nach sehr einsamen Ort suchen, würde ich empfehlen, dass Sie Ihren Urlaub an einem der kroatischen Leuchttürmen, entlegen Robinsonhauser oder in einer ruhigen Gegend nahe dem Nationalpark Plitvicer Seen verbringen. Für mich sind das dieschönste Orte in Kroatien! Wenn Sie darüber Fragen haben, fühlen Sie sich frei mich zu kontaktieren!
Herzliche Grüße aus Split
Marie
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2011, 11:50
Wohnort: Dubrovnik
Kontaktdaten:

Beitrag von Marie »

Wenn Sie für einen Urlaub suchen, an einem ruhigen Ort, würde ich empfehlen, Insel Lopud http://www.meetdubrovnik.com/de/insel-lopud.html, die in der Nähe von Dubrovnik ist.
ganterj80
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2011, 20:43

Beitrag von ganterj80 »

Ich kann nur bestätige, dass Dubrovnik sehr empfehlenswert ist. Da mein Vater gebürtiger Kroate ist, sind wir mehrmals im Jahr in Kroatien. Es gibt eine Menge von wunderschönen Gegenden, wo noch keine Touriste einzu gehalten haben #Hinterland
toyoda
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 31.05.2010, 16:06

Beitrag von toyoda »

Dubrovnik ist sehr schön! Ich mag aber auch den Norden sehr gern: Istrien, die Gegend um Rovinj.
louise
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2011, 15:20

freu mich schon

Beitrag von louise »

danke für die Tipps, freu mich schon sehr da ich in 1woche nach Dubrovnik fahre! Letzter Urlaub ohne Kinder :-).

Werde dann berichten wie es war.
Moni
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 29.04.2011, 13:47

Beitrag von Moni »

Hallo,
ich will einen Herbsturlaub machen.Ich will nach Kroatien. Im Inter fand ich mehrere Seiten die mir gut gefallen haben. Kennt jemand die www.istrien.info , www.adria24.de oder die www.dalmatien.info?

Irgendwelche Meinungen? Bitte euch um hilfe das ist hier Qual der Wahl:)
MarioGU84
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2011, 18:02

Beitrag von MarioGU84 »

War vor ein paa Jahren in der nähe von Medulin, ist eine schöne Gegend, die Insel Krk ist trotzdem mein Favorit, eine Traumhaft schöne Insel,... Berichte könnt ihr auf meinem Blog sehen.
rabbanna
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2011, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbanna »

Neu promo video auf Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=WAZSf7yDdeY

8)
InSilence
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2012, 16:30

Beitrag von InSilence »

Wenn es um Kroatien geht, wuerde ich immer die Insel Brac empfehlen. So viele schoene, geheime Buchte zum baden, wunderbare Taucherorte und die Bewohner sind einfach viel anders, als auf dem Festland. Man fuehlt sich super-wilkommen. Einfach ein Trauminsel.
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Vielen Dank für deinen Tipp InSilence!

Ich habe die Insel mal gegoogelt und tolle Impressionen gefunden.
http://www.weltenansicht.de/kroatien/bi ... l-brac.jpg

( Wusste leider nicht wie man hier das Bild direkt sichtbar macht, deswegen dieser Link)
Reisemarie
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2012, 15:36

Beitrag von Reisemarie »

Ich finde Rab auch wunderschön! Außerdem empfehle ich eine Boots-Tour. Da sieht man die Inseln auch mal von einer anderen Perspektive und kommt an Strände, die garantiert nicht von Touristen überlaufen sind (weil die da gar nicht himkommen) :twisted:
Antworten

Zurück zu „Kroatien“