Rundreise

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in Kroatien und den Regionen Istrien, Dalmatien und Kvarner Bucht mit seinen Hauptattraktionen Dubrovnik, Split, Rijeka und Zagreb sowie den vielen Stränden und den schönen Nationalparks...
Antworten
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Rundreise

Beitrag von Chanel »

Hallo,

ich mag keine Pauschalreisen und wechsle gern den Ort im Urlaubsland. Wo fängt man in Kroatien am besten an und welche Route könnt ihr empfehlen und vor allem welche Transportmittel benutzt man am besten? Es wäre die erste Reise nach Kroatien und Insidertipps würden mir sehr weiter helfen.

Vielen Dank.
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Ich bin sicher keine erfahrene "Kroatien-Urlauberin", aber ich habe auch eine Rundreise im Sommer letzten Jahres gemacht. Wir haben in Rijeka angefangen und sind bis nach Dubrovnik mit dem Auto gefahren, dazwischen haben wir immer in vielen Städten wie z.B. Novi Vinodolski, Zadar, Sibenik, Split usw. angehalten. Es war wunderschön, und wirklich nicht anstrengend...So eine Reise werde ich sicher mal wiederholen!
Annareist
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 09:59

Beitrag von Annareist »

Kennt sich jemand mit Motorsegler Touren aus? Ich interessiere mich auch dafür mal eine Tour durch Kroatien zu machen und hatte da den Wasserweg ins Auge gefasst.
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Ich leider nicht :-). Die Idee klingt aber auf jeden Fall sehr gut! :D
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Meine nicht das es viele Agenturen in Kroatien gibt die sowas anbieten, aber die Idee ist auf jeden Fall gut :D
fernweh01
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2013, 09:46

Beitrag von fernweh01 »

Hallöchen :)

Eine Wassertour klingt spannend!!! Und Koratien soll ja auch wundervoll sein. Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen den Thread :)
AroundtheWorldChris
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2013, 13:12

Beitrag von AroundtheWorldChris »

Ich habe mal online irgendwo gelesen, dass man eine Kreuzfahrt machen kann zu den Inseln vor der südlichen Küste von Kroatien! Das klang damals sehr sehr gut, ich schaue, ob ich das nochmal finden kann, wenn ja poste ich es hier auf jeden Fall!
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Ich möchte 2014 oder 2015 auch nach Kroatien. Was meine absolute Traumvorstellung ist: Eine Segeltour! Also nicht nur einen Tag sondern wirklich mal eine Woche von Hafen zu Hafen. Aber zum einen habe ich selbst keinen Segelschein und zum anderen ist das ganze auch nicht so einfach zu organisieren.
vaverick
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2014, 14:02

Rundreise

Beitrag von vaverick »

Hallo,
Habe allgemeine Tipps für segeln in Kroatien. Gucke mal am besten die Seite: http://join-the-crew.com/segeltoerns/se ... /dalmatien oder http://www.segeln-kroatien.com/segelyacht-charter . Hier kann man die Boote buchen und die Tour planen. Zur Tour Berechnung empfehle : http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/kroatien
petwagner
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2014, 15:28

Rundreise

Beitrag von petwagner »

Hallo
Meine Reise habe nach dieser Seite geplant - http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... -dubrovnik
Ich war in Cavtat und habe dort getaucht. Ungewöhnlich !!! Empfehle diese Seite - http://www.adriagate.com/Kroatien-de/Cavtat

Liebe Grüße
vaverick
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2014, 14:02

Rundreise

Beitrag von vaverick »

Hi
Wenn ich in Cavtat war wohnte in Hotel Croatia und benutzte diese Karte : http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/cavtat
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Kroatien ist toll! Gibt auch einiges zu sehen, was man auf so einer Rundreise einbauen kann. Haben das selbst kürzlich gemacht und waren in Zagreb, Sibenik/Krka/Skradin, Zadar (nciht ganz so schön), Split und Rijeka. Nur Dubrovnik würde ich noch unglaublich gerne sehen. Aber das ist noch mal ein gaaanzes Stück weiter südlich.
johannweller
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2014, 15:30

Rundreise

Beitrag von johannweller »

Hallo
Und ich empfehle Hvar . Lavendelfelder, Weinberge, Olivenhaine, schöne Buchten und Strände, das soll man unbedingt besuchen. Ein bischen über Hvar hier: http://www.hvarkroatien.de/island-hvar.php und Hvar Karte: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/hvar
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Rundreise

Beitrag von andreaskutter »

Hallo
Empfehlenswert ist auch Krk, die größte Insel der Adria: www.aurea-krk.com/de/
Liegt in der Kvarnerbucht, südöstlich von Rijeka. Krk gilt als eines der Zentren kroatischer Kultur. Hier finden sich historische Zeugnisse aus der Zeit der Illyrer, Römer, Venezianer und Österreicher. Der Aufenthalt kann man mit Hilfe www.routenplaner-karte.de/landkarte/krk planen
Antworten

Zurück zu „Kroatien“