Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt?

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in Kroatien und den Regionen Istrien, Dalmatien und Kvarner Bucht mit seinen Hauptattraktionen Dubrovnik, Split, Rijeka und Zagreb sowie den vielen Stränden und den schönen Nationalparks...
Antworten
LotteSemm
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 06:58

Luftaufnahmen mit einem Quadcopter erlaubt?

Beitrag von LotteSemm »

Bin demnächst wieder zum Segeln in Kroatien (Zadar / Kornaten / Krka / Murter ) und möchte das ein oder andere Highlight aus der Luft aufnehmen mit meinem Quadcopter. Wer weiss etwas mehr über die rechtlichen Bestimmungen dort?
Adolphus
Reisender
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2013, 22:54

Beitrag von Adolphus »

Schönen guten Tag,

an deiner Stelle würde ich mich mit deinem Anliegen an das kroatische Konsulat wenden, dort bekommst du normalerweise immer recht schnell Auskunft und die Informationen stimmen zu 100%.

Ich selbst habe mir auch schon überlegt, ob ich mir die bei http://www.drohnen-forum.de/index.php/B ... bop-Drone/ diskutierte Drohne zu kaufen.

Wäre cool, wenn du ein paar Bilder veröffentlichen könntest, wenn du damit im Urlaub warst.
maddin
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2015, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von maddin »

Solltest mal direkt in der Botschaft anrufen und nachfragen oder halt vor Ort erkundigen!
wollowitsch
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2014, 10:55

Beitrag von wollowitsch »

Hello!

Das ist meines Wissens nach von Land zu Land sehr unterschiedlich und auch sehr verschieden geregelt. In manchen Ländern gibt es dazu auch noch gar keinen Passus im Gesetzestext.

Dennoch würde ich gerade im Ausland eher vorsichtig sein.

Falls du bisher noch kein solches Teil hast, so findest du eine Drohne mit Kamera hier.

Lg
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hey!

Ich besitze jetzt seit ungefähr einem Jahr den Quadrokopter Walkera QR X350 Pro und bin damit mehr als zufrieden.

Falls du dir aber selbst ein ausführlicheres Bild von dem Modell machen möchtest, empfehle ich dir einen Blick auf quadrocopter-ratgeber.de.

Lg
Antworten

Zurück zu „Kroatien“