Insel Rab oder Malta?

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in Kroatien und den Regionen Istrien, Dalmatien und Kvarner Bucht mit seinen Hauptattraktionen Dubrovnik, Split, Rijeka und Zagreb sowie den vielen Stränden und den schönen Nationalparks...
Salvatrucha89
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2013, 13:55

Insel Rab oder Malta?

Beitrag von Salvatrucha89 »

Hallo zusammen, habe vor mit meiner Freundin diesen Sommer entweder nach Rab in Kroatien oder nach Malta zu gehen. Was gibt es denn für Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten auf den beiden Inseln, die man unbedingt gesehen haben muss. Und was ist außerdem zu empfehlen? Da das Geld leider nur für eine der beiden Inseln reicht, meine Frage an euch: Für welches Urlaubsziel würdet ihr euch entscheiden? Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen die bei der Entscheidungsfindung helfen und am besten von Leuten die dort schon waren.
Vielen Dank Salva
urlaubsfreak86
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2013, 19:02

Beitrag von urlaubsfreak86 »

Hallo erstmal. Also ich war schon auf beiden Inseln zu Besuch und empfehle dir vor allem Malta. Die Hauptstadt Valletta ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es ist echt eine wunderschöne Inseln und unter deutschen Touristen nicht gerade als Urlaubsziel bekannt. Kannst ja mal bei diesem Blog nachschauen http://urlaub-auf.info/ da gibt’s Artikel zur Insel Rab und Malta, mit Sehenswürdigkeiten und Freizeizmöglichkeiten, Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MfG
Turnerin
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2013, 14:11

Beitrag von Turnerin »

Ich denke das hängt sehr von deinen Vorlieben ab. Wenn du Sehenswürdigkeiten sehen und touristische Zentren erleben möchtest, dann auf jeden Fall Malta. Falls es doch etwas mehr Ruhe werden soll, dann Rab.
Stefan77
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2013, 10:42

Beitrag von Stefan77 »

Rab ist eine sehr schöne Insel und man kann sich gut erholen. Die Strände sind nicht so überlaufen wie zum Beispiel auf Hvar
Hala43
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2013, 11:37

Beitrag von Hala43 »

Rab ist deutlich ruhiger als die anderen Inseln. Es gibt weniger Bars und Nachtlokale.
reisenderflieger
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2013, 19:16

Beitrag von reisenderflieger »

Ich persönlich würde Malta wählen, da es einfach einmal etwas Anderes ist als die typischen Urlaubsziele wie eben die Insel Rab. Der einzige Nachteil daran ist vermutlich, dass du da mit einem größeren Budget rechnen musst.
PjotrJagar
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2016, 08:12

Beitrag von PjotrJagar »

Malta ist aus meiner Sicht die bessere Alternative. Ganz tolle Insel mit netten Maltesern. Dazu 5000 Jahre alte Tempel und Valletta unter UNESCO Schutz
Dennis Art
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2017, 13:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dennis Art »

Schau dir doch Youtube Videos und Bilder zu beiden Inseln an und schau was dir besser gefällt.
Antworten

Zurück zu „Kroatien“