Erster Urlaub in Kroatien

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in Kroatien und den Regionen Istrien, Dalmatien und Kvarner Bucht mit seinen Hauptattraktionen Dubrovnik, Split, Rijeka und Zagreb sowie den vielen Stränden und den schönen Nationalparks...
lydi77
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2015, 13:00
Wohnort: Hiddenhausen

Erster Urlaub in Kroatien

Beitrag von lydi77 »

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen haben wir angefangen uns Gedanken über unseren Sommerurlaub im nächsten Jahr (2016) zu machen.
Da wir schon sehr viel gutes über Kroatien gehört haben, haben wir dieses Land in die engere Auswahl genommen.
Da wir 3 Kinder mit haben (im nächsten Jahr sind die 3 J., 7 J. und 10 J.) wollen wir nicht zu weit in den Süden fahren und in Istrien bleiben. Und jetzt meine Frage: kann mir jemand ein Feriendorf oder eine Anlage mit Ferienhäusern empfehlen? Oder einen schönen Ferienort, in dem auch was für Kinder geboten wird? Wir sind mit 5 Erwachsenen (die Oma will nämlich auch mit) und 3 Kindern unterwegs. Die Unterkunft soll nicht so weit vom Strand liegen und am liebsten 4 Schlafzimmer haben. Aber zwei Bungalows würden auch gehen. Habe mal gehört, dass es Campingplätze gibt, wo man auch Ferienhäuser mieten kann. Kenn Jemand vielleicht so etwas in der Art?
Ich danke schon mal für Eure Hilfe :-)

Schöne Grüße
Lydia
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Ich war vor einigen Jahren mal auf der Insel Krk und kann bestätigen, dass es dort wirklich sehr schön ist.
franklin
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2015, 11:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von franklin »

Ja dort waren wir auch mal und es war sehr schön. Nette Menschen, tolles Wetter im Sommer, einfach ein schöner Urlaub!
Otto
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2015, 11:34

Beitrag von Otto »

Hallo,

wir sind gerade in Kroatien, auf Rab. Das Meer ist traumhaft schön, aber bitte achtet darauf, dass es in Kroatien nur wenig Strände gibt, kaum Sand und diese dann oft sehr voll sind. Ist ein Top Ziel, wenn man ein Boot zur Verfügung hat.

Gruss
Otto
Tesa80
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2015, 10:12

Beitrag von Tesa80 »

Also ich kann dir als Urlaubsgegend in Kroatien Istrien empfehlen. Ansonsten ist die Altstadt in Dubrovnik immer einen Besuch wert, vor allem wenn man Game of Thrones gesehen hat ;-). Günstige Ferienwohnungen bekommst du wohl am besten bei AirBnB.
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

wir haben in Kroatien auch mal Inselhopping gemacht und ich würde dir sowohl die Insel Rab als auch die Insel Rab empfehlen :) da gibt es zahlreiche Anlagen für Familien!
Rudolf_27
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 06.03.2014, 20:07

Beitrag von Rudolf_27 »

Ich finde die Insel Rab sehr gut! :)
Hansen12
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016, 10:56

Beitrag von Hansen12 »

Hallo Lydia,
ich komme grade frisch aus Istrien. Es war ein Traum Urlaub und ich kann es kaum erwarten nochmal hinzufahren. Es wird in der Umgebung viel angeboten, die Landschaft, die freundlichen Leute und ein kurzen Abstecher nach Venedig kann man auch machen. Bei der Wohnungssuche habe ich mich an eine gute Webseite gehalten die mir mein Nachbar empfohlen hat. http://www.unterkunftinkroatien.de/kroa ... e-list.php schau mal rein, es lohnt sich!
LG :)
LisaLovesColombia
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2016, 12:05

Beitrag von LisaLovesColombia »

Hansen12 hat geschrieben: und ein kurzen Abstecher nach Venedig kann man auch machen.
Oh wie cool, wusste gar nicht, dass Venedig so nah ist :) muss ich gleihc mal meiner Schwester erzählen, die wollte nämlich diesen Sommer nach Kroatien :)
Hansen12
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016, 10:56

Beitrag von Hansen12 »

Die Überfahrt hat ungefähr 2,5 Stunden gedauert und man hatte dort so 6 Stunden um Fotos zu machen oder mit der Gondel zu fahren oder natürlich ein Kaffee am Markusplatz zu trinken. Ich glaube meine frau hat 180€ für uns und 2 Kinder bezahlt :)
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Also beim Thema Kroatien fallen mir als erstes zwei Dinge ein, Winnetou-Drehorte und geile Segeltörns :lol: Bringt mich gerade auf die Idee, mal wieder nach Kroatien zu reisen. Wir waren zuletzt vor ein paar Jahren da und sind noch immer begeistert, weil das Land so vielfältig ist.
Aber ich finde auch, dass man am besten ein Boot zur Verfügung stehen haben sollte, einfach damit man sich flexibler fortbewegen kann und die ganze Schönheit des Landes erkunden kann. Oder man macht eine schöne Gruppenreise auf einem Segelboot (wir hatten damals bei Segelreise bei IventSailing gebucht). Das macht auch super viel Spaß und man lernt neue Leute kennen. Hat auch seinen Reiz...
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Beitrag von Manselits »

Hallo,
wo gings denn nun hin?
Ich war 2015 in Vodice und es war wunderschön!:)
Phillipp Schulz
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2017, 17:12

Beitrag von Phillipp Schulz »

Hallo,

Ich finde auch das Vodice sehr schön sind. Dieser malerische Urlaubsort Vodice liegt zwischen Sibenik und Biograd na Moru. Ich war dort schon 4 Mal und hatte immer riesen Spaß. Ich plane auch diesen Herbst nach Vodice zu fahren.Ich habe eine Unterkunft hier gebucht www.unterkunftinkroatien.de/vodice kann es kaum erwarten. LG
Roman
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2017, 08:38

Beitrag von Roman »

Ich war dieses Jahr von Kroatien sehr enttäuscht, die kleinen malerischen Dörfer findet man kaum und es ist mega touristisch :(
Anet1987
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2017, 16:10

Beitrag von Anet1987 »

Das kommt immer darauf an, wo du bist. Die klassischen Touristengegenden sind natürlich nicht so der Hit, das kann ich total nachvollziehen. Aber du musst halt vorher mal schauen wo es sich lohnt. Wir hatten immer dort gebucht http://www.ab-ins-blaue.de/kroatien/ und mal verschiedene Hotels abgecheckt. Wenn du ein bisschen Zeit reinsteckst dann findest du auch etwas
Antworten

Zurück zu „Kroatien“