Anreisemöglichkeit nach Kroatien

Die besten Tipps und Hilfen zum Urlaub in Kroatien und den Regionen Istrien, Dalmatien und Kvarner Bucht mit seinen Hauptattraktionen Dubrovnik, Split, Rijeka und Zagreb sowie den vielen Stränden und den schönen Nationalparks...
Antworten
MirjanaJo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2011, 11:45
Wohnort: Split
Kontaktdaten:

Anreisemöglichkeit nach Kroatien

Beitrag von MirjanaJo »

Ich suche die Informationen und nützliche Tipps für Anreise nach Kroatien, um Längere Strecken zu erleichtern. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, insbesondere mit kleinen Kindern, haben Sie die Gewohnheit, in Hotels/Motels zu übernachten? Welche Übernachtungsmoglichkeit können Sie empfehlen?

Ich bedanke mich voraus für Ihre Hilfe.
Malteser
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2013, 13:39

Beitrag von Malteser »

Ich habe Kroatien bis jetzt nur im Wohnmobil besucht un ddann auf Campingplätzen übernachtet. die sind relativ günstig und viel vorhanden
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

So besonders günstig finde ich die Campingplätze in Kroatien auch nicht. Es ist jetzt schon ein bisschen her aber der Campingplatz in Istrien ganz im Süden war teuerer als in Frankreich und in Italien, war in der Nachsaison.
Weltreise11
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2013, 16:40

Beitrag von Weltreise11 »

Ich bin mal mit dem Reisebus gefahren. Kann ich aber nicht empfehlen, zumindest nicht, wenn man so lage Beine hat wie ich. Wirklich viel geschlafen habe ich in der Nacht nicht.
Stefan77
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2013, 10:42

Beitrag von Stefan77 »

Aus dem Ruhrgebiet erreicht man Kroatien sehr gut mit Germanwings. Von Dortmund fliegt man ganz bequem nach Split und hat von dort die ganze Küste und Inselwelt vor sich.
Stefan77
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2013, 10:42

Beitrag von Stefan77 »

Mit Germanwings erreicht man eigentlich alle kroatischen Orte an der Adria ohne Probleme. Von Split kann man die schönsten Ecken Dalmatiens erreichen und auch Dubrovnik ist schnell zu erreichen.
wollowitsch
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2014, 10:55

Beitrag von wollowitsch »

Hallo zusammen,

ich mag lange Anfahrten mit dem Auto ehrlich gesagt gar nicht. Stattdessen versuche ich immer über diese Seite eine gute Verbindung zu meinem Urlaubsziel zu finden. Meistens bin ich ohnehin im näheren Umkreis unterwegs, da ist das nicht so schwierig.
YannickA
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2014, 16:27
Wohnort: Hamburg

Mit Auto mobiler

Beitrag von YannickA »

Hallo!
Wir sind dieses Jahr mit dem Auto nach Rabac gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir allerdings eine Zwischenübernachtung in Ruhpolding gemacht so das die Anfahrt zwei Tage in Anspruch nahm. Trotzdem finde ich eine Anreise mit PKW weitaus besser wie mit dem Bus oder dem Flugzeug. Mit dem eigenen Auto ist man einfach mobiler und ist nicht gezwungen völlig überteuerte Tagesausflüge mit dem Reiseveranstalter zu unternehmen oder den ganzen Urlaub mehr oder weniger in der Hotelanlage zu verbringen. Gerade wenn man länger Urlaub in Kroatien macht bietet der eigene Wagen die Möglichkeit Kroatien auch abseits vom Touristenrummel kennenzulernen
Antworten

Zurück zu „Kroatien“