Safaritour

Erfahrungsberichte, Tipps und Infos zu den Reisezielen in Kenia mit Mombasa, Safaris, dem Tsavo Nationalpark, dem Amboseli Nationalpark, die Dörfer der Masai und vielem mehr...
Sansiba
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2009, 10:03

Safaritour

Beitrag von Sansiba »

Wo in Afrika kann man die besten Safaritours machen??? Hab gehört Tansania mit der Serengeti ist nicht schlecht!!!
kennt ihr da gute Angebote???

Danke für die Antworten!!! :D
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Für Safari Reisen in Afrika kannst gute auf safari afrika finden
Bush Adventure
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2010, 08:42
Wohnort: Diani Beach, Kenya
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Adventure »

Jambo Sansiba,

Safaris kannst du in vielen Teile (Ost-)Afrikas machen, nicht nur in Tansania.
Es kommt zum Teil auf die Reisezeit an, was du gerne sehen möchtest, wie und mit wem du unterwegs sein willst, wo du übernachten möchtest (Lodge, Camp oder Camping) und vor allem auf dein Budget.

Wenn du deine Vorstellungen etwas konkretisierst, kann ich dir gerne ein individuelles Angebot erstellen uns zusenden.

Liebe Grüße aus Kenia,
Olaf
Flascht
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2013, 08:47

Beitrag von Flascht »

Kenia ist wunderschön, ich war mal für 10 Tage dort. Einfach ein sehr tolles Land mit super netten Menschen. In Tanzania war ich auch mal, aber dort auf Zanzibar. Die Kinder sind einem da immer hinter her gelaufen, weil wir denen einmal an einem kleinen Kiosk Keksen gekauft haben als Dank dafür, dass die uns immer geholfen haben. Die Armut ist aber eine nicht zu vernachlässigende Schattenseite in diesen Ländern.
Juttar
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2013, 10:13
Wohnort: Bonn

Beitrag von Juttar »

ich wusste gar nicht das Zanzibar zu Tansania gehört, naja wieder etwas gelernt.
Hat jemand Infos zu Zanzibar bezüglich Zeltplätzen dort?
Marikani
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marikani »

Tansania ist in der Tat ein tolles Land, die Natur ist einfach einzigartig. Überhaupt ist das Landschaftsbild so vielseitig wie in kaum einem anderen Land und stellt viele andere Reiseländer gänzlich in den Schatten.

Afrika Reisen sollte man genau planen und eine Safari darf auf keinen Fall fehlen. Im Grunde ist ganz Afrika ein Erlebnis.
Fantasantanta
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:39

Beitrag von Fantasantanta »

Tansania und Kenia kann ich beide absolut empfehlen. Fantastische Länder, tolle Leute, viele Tiere und die Landschaft ist einfach unglaublich. Tansania hat ein Verwandter von mir mal längere Zeit gelebt und hat dort in einer Schule gearbeitet. Er hat da unglaubliche Erfahrungen gemacht.

Kenia ist auch absolut sehenswert und es gibt in beiden Ländern noch sehr viele Traditionen zu beobachten. So lebt der Volksstamm der Massai noch in den Ländern. Der Artikel hier ist vielleicht ganz eindrucksvoll.
LeoKatrin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2013, 10:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von LeoKatrin »

eine Bekannte von mir hat eine safari in Tansania gemacht und war begeistert, aber ich bin mir sicher auch in anderen Teilen des Landes kann man tolle Safaris machen ... einfach ausprobieren !
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hallo,

also für das Thema Safari eignen sich meiner Meinung nach Namibia, Tansania, aber auch Kapverden bieten zum Beispiel tolle Erlebnisse. Wie wäre es, wenn du dich mal auf diesem Portal genauer umsiehst, ich bin da bisher immer fündig geworden, wenn ich nach Afrika reisen wollte. Unser letzter Urlaub ging nach Südafrika und ist uns heute noch in schöner Erinnerung.
breakfast
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2013, 15:41

Beitrag von breakfast »

Ich als Fotografin machte letztes Jahr eine Tansania Safari, die ich nie wieder vergessen werde. Wie sich manche vorstellen können, möchte man als Fotograf die besten Dinge vor die Linse bekommen. Ich war noch nie den Wildtieren so nah wie dort. Mir war schon klar, was eine Safari ist. Aber dass ich dabei so tolle Aufnahmen erschaffe, hätte ich mir in 100 Jahren nicht erträumen lassen.

Ich werde das nächste Mal wieder über http://www.aufsafari.de/kenia/safari-kenia.htm buchen, weil alles reibungslos abgelaufen ist. Ganz alleine durch Afrika reisen, trau ich mir leider noch nicht zu.

Aber das Abenteuer ruft und wer weiß, was in einigen Jahren ist.
keniaurlaub
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2014, 07:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Kenia Safaris

Beitrag von keniaurlaub »

Ich selber habe schon viele Safaris gefahren und die abwechslungsreichsten Gebiete sind in Kenia.
Ich fahre dort immer mit http://www.safari-in-kenia-24.de mit Umbrellas Safaris aus Diani Beach Kenia.
Gerade Neulinge finden dort viele Informationen rund um den Kenia Urlaub.
Viel Spass beim Urlaub und wenn jemand etwas über Kenia wissen möchte, gerne auch eine pn an mich
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Ich habe bisher (leider) nur eine Kenia Safari gemacht aber damit war ich sehr zufrieden. Ich habe überlegt dieses Jahr noch einmal dort hin zu reisen. Hab mich mal ein bisschen umgeguckt und hier einen Anbieter für Kenia Safaris gefunen: http://www.kenia-safari-reisen.de

Kennt den Jemand und kann mir was darüber berichten. Soll ja auch alles reibungslos ablaufen.
keniaurlaub
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2014, 07:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Safari in Kenia

Beitrag von keniaurlaub »

Nach der nächsten Erfahrung in Kenia empfehlen wir jetzt http://www.Safaris-in-Kenia.de - Umbrella Safaris aus Diani Beach Kenia mit Michael Blahm, persönliche Betreuung vor Ort, hat viel Spass gemacht, wir kommen wieder
kenialover
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016, 13:19

safaritour kenia

Beitrag von kenialover »

Hallo:)
Ich würde dir diese Seite hier empfehlen:
[url]http://www.kenia-safari-reisen.de/safari-reisen-afrika[/url]
Dort findest du alle Informationen über Kenia und auch Angebote für Safaritouren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top:)
LG Kenialover
Haggard4
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 13.06.2016, 00:41

Re: Safaritour

Beitrag von Haggard4 »

Sansiba hat geschrieben:Wo in Afrika kann man die besten Safaritours machen??? Hab geh�rt Tansania mit der Serengeti ist nicht schlecht!!!
kennt ihr da gute Angebote???

Danke f�r die Antworten!!! :D
Die schönste Safari für mich war Masai Mara. Hier kannst du dir ein bisschen dazu anschauen. Wir kamen voll mit Erinnerungen und vollen Fotospeicherkarten zurück. Erinnerungen fürs Leben :)
Antworten

Zurück zu „Kenia“